Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss zugeben, dass ich an den neuen Bahnsteigen immer nur ab und an sehr wenig mache
- das kann durchaus noch ein wenig dauern, bis der neue Satz da ist. Anfangen wollte ich da übrigens mit was britischem, die haben nämlich noch gar nichts...

Wie stellst du dir den rustikalen Bahnsteig vor? hast du da was genaues im Sinn?

Ein Bahnsteig ohne Bild möchte ich ungern machen, aber vlt. hast du auch dafür eine Idee, wie man das andeutet *hoff*...

Sonst hatte ich erst mal vor, einen hohen recht alten Güterbahnsteig für Stückgut / Post zu basteln.
[Bild: ECF0D3C-1322425104.jpg]

Vermutlich so etwas in versifft und vielleicht auch in beschädigt..
Ich dachte tatsächlich sogar eher an sowas wie das hier Wink


[Bild: krummefohre-210-12-halb.jpg]


Also "minimalistischst" mit vielleicht 32 Passagier- und 32 Güterverkehrskapazität als Minimallösung für entweder große Güter-Verschiebebahnhöfe oder kleine gemischte Haltepunkte an Nebenstrecken mit entweder Güter- oder Personenverkehr.

Also einseitig, ohne festen Bahnsteig, mit 'n bischen Grün, mal 'nem alten Schild, mal 'ner Laterne und vielleicht etwas Ähnlichkeit mit dem "Grünbahnsteig" für die Schmalspurbahn.

Der hohe Güterbahnsteig für Stückgut/Post wäre ja dann 'ne gute Variante für größere Anlagen mit Ladestraßen/Ladebahnsteigen, bei denen Bahnsteige realistisch sind, bzw. auch als Ladestraßentool für kleinere Landbahnhöfe.
Dafür wäre das von dir gepostete Beispielbild mit dem alten gepflasterten Bahnsteig ja ideal.
So, das pak128.german hatte jetzt genug Aufmerksamkeit, wir widmen uns wieder dem sinnvollen Dingen im Leben:

Mein aktueller Prototyp für einen neuen alten Post- & Güterbahnsteig:

[Bild: station_5.png]

Gibt es da noch Ideen für Verbesserungen?
Und gibt's eine Idee, was für eine Art Dach ich einem Bahnsteig mit höherem Level verpassen könnte?
Sollte da ein Bahnhofsnamenschild ran? und wenn ja, in welchem Stil?
Und wenn man schon gleich dabei ist...

Ein passender Schuppen zum Unterstellen der Waren wäre vlt. gar nicht doof, so als Erweiterungsgebäude. :?
ich finde ihn perfekt.
den schuppen könnte man für eine höherlevelige station auf dem bahnsteig nehmen Wink
Puh, ich denke kaum, da ist ja so mit dem paar Kisten kaum Platz mehr...

Das Stationsschild könnte ich mir aber auch gut zwischen den Bahnsteigen vorstellen, bräuchte nur noch ein Vorbild...
- Falls dir dafür was einfällt, sag einfach bescheid... - ich bin noch am suchen Wink
Ja Heidewitzka! :o

Wie gut! Smile




Ach, nebenbei: Kann man den "Sandbahnsteig" aus dem Schmalspurset nicht auch einfach ohne großen Aufwand für Normalspur nutzbar machen? Oder sieht das nich aus? Big Grin

Kannst du mir vielleicht die Quellgrafik für den Sandbahnsteig anhängen? Die dürfte ja so simpel sein, daß sie nichtmal mich überfordert Wink
Sieht irgendwie zu "aufgeräumt" aus..
Sooo, jetzt komme ich tatsächlich mal dazu, mir das anzusehen.

Flemmbrav, hast du vielleicht noch 'n Normalspur-Gleis zum Breitenvergleich?



Und, noch zwei Bitten: Wäre vielleicht jemand so nett, mir ganz kurz und knapp zu sagen, wo ich eine funktionierende makeobj-Version finde, um das ganze zu testen?

Und, Flemmbrav: Würdest du vielleicht deinen Ladebahnsteig schon als pak zur Verfügung stellen, oder spricht was dagegen? Smile