Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=92949#post92949' schrieb:Ich brauche bei der Süd-Ost Ansicht leider doch noch etwas hilfe ;(
wobei denn genau? ich hab mal ein bisschen rumgespielt, hier und da ein pixel an eine andere stelle geschoben und anders eingefärbt, siehst du sicher.

[attach=17699][/attach]

farbmine ist nicht geplant, aber nur weil es nicht geplant ist, heißt es nicht, dass es sowas im set niemals geben wird. es war einiges nicht geplant was mittlerweile im set ist.
eigentlich beim Sand.... - es soll so aussehen, als ob man die sandgrafik vom 68. beitrag....


die Abschrägung hinten sieht gut aus - aber ich übernehme sie nicht so extrem ( dazu bin ich vieeel zu faul, das würde ja bedeuten sonstige Grafiken auch zu ändern....),
etwas vom Rumpf bekommt man (bei mir (vorerst) nur zu sehen wenn das schiff leer ist.
in den anderen ansichten sieht man den rumpf aber auch? nur in den leeren grafiken doppelt so viel.

beim sand ist es in der ansicht etwas schwerer, da musst du mit häufigeren schattierungswechseln arbeiten um eine unebene fläche zu erzeugen
Zitat:in den anderen ansichten sieht man den rumpf aber auch?
das liegt an den (unglaublich) schrägen Bug Wink
vielleicht male ich vorne die schwarze kante zwei breit.
Ich darf vorstellen: Mein neues Kanalschiff!

was fertig ist:

das PNG für: Schüttgut (Leer), Sand, Erz, Erde, Kohle, Kies, Stückgut (Leer), Stückgut (Voll), Öl (Leer) und Öl (Voll).
Category_01
Category_02
Category_03

was nicht geht: (hier bitte ich um mithilfe)

Category_07

die Unterschiede zu den restlichen .dats sind (meines Wissens nach):
andere Bildpositionen,
der Name hat eine andere Nummer,
freight=Flax,
FreightImagetype[0]=Flax,
FreightImagetype[1]=getreide

es lässt sich packen, aber das komplette .pak erscheint nicht im Depot...,
auch andere Fahrzeuge im .pak enthalten sind.

was wahrscheinlich noch kommt:

Gefriergut,
Bretter,
Stahl
und Post
der Flachstransporter ist da, Getreide lässt sich aber damit (seltsamerweise) nicht transportieren....

Eddt:
der einfache Frachtanleger ist auch fertig....

The Transporter

Am Kai fehlt an der Südseite die Mauer.
Da Flachs zu den Landwirtschaftlichen Güter ( Cat.07) und Getreide zu Schüttgut (Cat.02) gehört, kann er nicht beides Tranportieren. Getreide kannst Du mit dem normalen Schüttgut Kahn transportieren.
Der Kahn steht in der gezeigten Ansicht etwas zuweit vorne.
Zitat:Am Kai fehlt an der Südseite die Mauer.
der Kai ist genauso hoch wie die Kanalkante(?), müsste also in den Kanal reinragen......

Zitat:Da Flachs zu den Landwirtschaftlichen Güter ( Cat.07) und Getreide zu Schüttgut (Cat.02) gehört, kann er nicht beides Tranportieren. Getreide kannst Du mit dem normalen Schüttgut Kahn transportieren.
ich glaube PappeTeeMaster schrieb hier:
Zitat:mit
freight=getreide
kannst du getreide, flachs und alle landwirtschaftlichen produkte transportieren
Okay, wird ausprobiert und ggf. nachgereicht!

Zitat:Der Kahn steht in der gezeigten Ansicht etwas zuweit vorne.
danke, die ausrichtung ist immer so ne sache, ich kümmere mich darum! Wink

The Transporter

Hier fehlt einfach ein bisschen Material, sonst sieht es aus, als wäre es eine dünne überstehende Platte
das wundert mich jetzt, da fehlt echt etwas ?(
eigentlich sieht es so aus......