Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kartenscrolling funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
112.2 r6390M

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64

Betriebssystem:
Win8 64bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Nach längerer Spielzeit (>1 Stunde) kann es passieren, dass das bewegen der Karte mit der rechten Maustaste nicht mehr funktioniert. Hatte den Fehler bis jetzt einige Male, allerdings immer mit der selben Karte.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Simutrans lässt sich "normal" bedienen, nur das Kartenscrolling funktioniert nicht. Navigieren über die Karte ist nur mithilfe der Übersichtskarte möglich. Der einzige Ausweg ist ein Neustart des Spiels.

Hier die Karte, mit der der Fehler passiert ist: 0.sve (zu groß für Anhang Sad).
Gehen auch die Zifferntasten nicht mehr?
Nein, auch über die Tastatur hats nicht funktioniert. Sonst ging alles, also auch zommen und Karte drehen etc., aber das Kartenscrolling ging nicht...