Deutsches Simutransforum

Normale Version: Playerwechsel und Kartenbewegung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schon mehrfach wurde das Anliegen geäußert, nicht alle Player durchschalten zu müssen, wenn man zu einem bestimten wechseln möchte. Der Vorschlag mit der Ziffernnutzung war auch schon erfolgt. Alles lief aber irgendwo in den Threads zu anderen Themen.

Wer verschiebt eigentlich die Karte mit den Zifferntasten? Nur der geübte würde wissen, welche Ziffer was bewirkt. Man nutzt die Maus bzw. die NUM-Zifferntasten.

Falls das so umgesetzt wird, wären die Zifferntasten frei und könnten dem Playerwechsel dienen. Es wäre dann nur noch 1 Dialog zu bestätigen.


Übrigens, kann beim durchschaltenden Playerwechsel nicht 1 Dialog genügen? Vielleicht lässt sich prüfen, ob er schon geöffnet ist, dann kann der Text aktualisiert werden.

*Heidernei*, *Smiliedienst*, es fehlt immer noch das obercoole Smielie für "Bitte". Ein Platz wäre noch frei. =)
Ich glaube, Simutrans wertet ASCI-Werte aus, also wird es wahrscheinlich keienen Unterschied machen, ob das NUM-Pad verwendet wurde oder die Zahlen. ;(
Falls dies nicht mehr der Fall ist wäre ich sehr für diesen Vorschlag.

martin
Simutrans bekommt nur ASCII-Werte. Aber du kannst das Fenster ausschalten, ich weiß nicht mehr welche Option das war, ich glaube Probleme. Einfach Haken aus und fertig.
Jau, da kann man nix machen. Aber das mit dem Fenster ausschalten check ich. Das kann ja nur die einzige Meldesituation sein, die ich belassen hab. Aber ich muss ja gar nicht über Fehler informiert werden. Solange Reisende und Waren nicht ausbleiben, bestehen für den Transportunternehmer keine Fehler. =)

Dank dir für die Info, @prissi.
Eigentlich ist das Durchschalten gar nicht so schlimm. Big Grin
Ich mache es mit Shift-P und sehe am unteren Rand (neben dem Datum) den Hinweis. Das geht sehr schnell. Wenn ich wieder auf Spieler Mensch bin, einmal die Esc-Taste drücken und alle Fenster sind wieder geschlossen. Damit kann ich gut leben.

MHz
Wer hat da grad was von 'p' und 'P' gesagt? @MHz, du giltst unverändert weiterhin als genial. =)

Möglichkeit?:

i - Anzeige von Schildern an/abschalten
k - Anzeige von Häusern und Bäumen an/abschalten

(Eselsbrücke: In "Schild" kommt das 'i' als betonter Vokal vor, Russen sprechen nicht "Haus" sondern "Kaus").

Shift+3 - Zum Player 3 wechseln
(liest sich merkbarer, als wenn man das '§' in die Hilfe schreibt).


Da wir User die Hilfe schreiben, wäre auch gleich für die Arbeitsteilung gesorgt. - Übrigens, einen Dialog, den ich nicht benötige, mag ich schon gar nicht erst anzeigen, wenn geht.
Was so oben auf den Zifferntasten mit der Feststelltaste kommt, ist leider reiner Zufall.

!"§$%&/( ist deutsch, !"#$%&'( ist japanisch und !"@$%&'( ist usa. Russisch oder Latin2 habe ich gerade nicht da. Welches Kombination soll ich nun nehmen?

P ist ein Cheat, eine Schummeltaste. Deswegen *will* ich das nicht zu einfach machen ...
Jetzt ist alles klar. Sorry für LL (die lange Leitung). Sicher nicht nur ich nutz die Stadt, da mein oller Compi einfach nicht wissen kann, wie sich nach meiner Vorstellung eine bestimmte Stadt entwickeln soll. Aber das ist die eigene Ansicht. Cheat bleibt Cheat. Tongue
Spieler können frei gewählt werden und die Zifferntaste kann man wohl nicht ändern.