Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans stürzt ab (Netzwerkspiel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Revision r6527

der Server hat Win 7 64bit
zwei Clients Win 7 64bit


während eines Netzwerkspieles kam plötzlich bei allen Mitspielern das hier:
nach Programm neustart war sämtlicher Fortschritt seit den letzten joinen weg.

Dwachs

Das ist natuerlich schade Sad

Ihr koennt ja mal probieren mit einem Nighlty zu spielen, allerdings kommt mir der Fehler gaenzlich unbekannt vor :/
so schlimm war/ist es nicht Smile
übrigens ist es ein bisher einmaliger Fehler, ich konnte ihn noch nicht ein zweites mal beobachten,
werde aber die Augen offen halten, und mir gut merken, was ich mache/getan habe Wink

Dwachs

Welches Pak spielt ihr? Hast du vielleicht noch ein Savegame? Am besten waere das letzte Savegame vor dem Crash.

Edit: Das ist echt ein merkwuerdiger Crash.

Wollte sich noch ein anderer Client verbinden und der Crash kam beim Abspeichern?

Hat jemand gerade in dem Moment eine Stadt umbenannt?

Ist KI aktiv?
es wollte sich keiner verbinden (bestimmt, bei unseren Spielen, hat aber keiner versucht Big Grin )
Städte haben wir oft umbenannt, kann sein
Pak192Comic mit vielen Addons (Ramagani hat einen Link fürs pak)
KI ist aus
wir haben viel gebaut, aber nichts, was wir nicht vorher gebaut haben


mehr könnte dir Ramagani sagen, deswegen habe ich auch nicht sofort geantwortet Wink
sve hat wenn dann auch Ramagani

ich hoffe es fehlt nichts.....

das kam bestimmt, weil die Briten wieder angezapft haben, und da was schief gelaufen ist Big Grin

Dwachs

Das ist echt mysterioes. Die Routine, die sich hier beschwert, wird naemlich nur bei den von mir abgefragten Aktionen aufgerufen: KI, Abspeichern, Stadt umbenennen. ?(

Edit: Es kann eigentlich nur beim Speichern passiert sein. Hat jemand bemerkt, dass die Karte gespeichert werden sollte und dann kam der Absturz??
mir ist nichts derartiges aufgefallen Huh

das kam bestimmt, weil die Briten wieder angezapft haben, und da was schief gelaufen ist Big Grin
Stammt der Grafikfehler auf der Minimap eigentlich vom Fehler? Sieht so aus, als wäre beim Scrollen gestoppt worden.
nein, das ist beim erweitern passiert, aber das war viel früher Wink