Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kreuzungen auf Brücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Währe es möglich auf Brücken Kreutzungen einzurichten, also so, das die Brücken sich schneiden (Wenn man ein Kreutz aus 2 Brücken in der gleichen höhe baut.)? Also realistisch ist es, ich habe es auf der neuen Autobahn(-Pirna-Dresden) gesehen. Aber was mich verwundert hat ist, das unter der Kreutzung kein Feiler war(ist).
Das geht doch... Man kann eine Brücke auf einen Hügel setzen und dann auf dem Hügel die Kreuzung machen und ne weitere Brücke bauen.
Ansich wäre es allerdings schön anzusehen, wenn man Brücken sich kreuzen lassen könnte.

martin
Was hieltet ihr andererseits von Z-Brücken? Man fährt parallel zur Strecke hoch, überquert die Strecke und fährt parallel wieder runter. Das Prinzip kann auch als U-Brücke Sinn machen. - Bei der Version müsste man sicher auch das Ziel markieren. Sonst wird die bauorientierung zu aufwändig.
Trotzdem,die Kreuzungen auf dem Wasser sind auch machbar.
Die Grafiken dazu gibt es bereits seit Ewigkeiten. Hajo hatte das wohl mal vorgehabt (und von den internen Strukturen ist es eigentlich auch kein Problem). Nur die konkrete Realisierung ist halt nicht gewagt worden. Sobald werde ich das auch nicht machen.

Wurzelgnom

Seit Version 0.99.03 ist das mit erhöhten Verkehrswegen (elevadet way) möglich.

waytype=[Verkehrsweg]
system_type=1
Zitat:Original von prissi
Nur die konkrete Realisierung ist halt nicht gewagt worden.

Das Problem war ein gutes Benutzer-Interface für den Bau solcher Strukturen anzubieten.
Zitat:Original von FrankP
Seit Version 0.99.03 ist das mit erhöhten Verkehrswegen (elevadet way) möglich.

waytype=[Verkehrsweg]
system_type=1
Kann man als umgesetzt betrachtenSmile