Deutsches Simutransforum

Normale Version: Oberleitungs-Bug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Wenn man ein Mindesgeschwindigkeits-Signal setzt (ob aus Versehen oder mit Absicht) und dann, aus welchem Grund auch immer, darüber eine Oberleitung verlegen will, stürzt das Programm ab.

Vielleicht schaut mal jemand danach, das hat mir gerade ein ziemlich großes Neubauvorhaben gekillt Wink
Das scheint mir eher ein Problem von Simutrans als vom pakset zu sein. Deshalb hierher verschoben.

The Transporter

Welche Simutrans Version, und welches Grafikset verwendest Du?
pak192.comic, jedenfalls lag dort der Thread, kann es mit der r6520 reproduzieren

The Transporter

Danke, ist auch noch mit der r6639 das selbe.
Bitte mal mit neueren Nightlies testen. Das sollte eigentlich behoben sein (oder zumindest nicht mehr abstürzen).

Experimental hat den Fehler noch.
Siehe Comic LP nr 9. Dort bauen ich die Strecke nach Kopenhagen und dort habe ich so ein Signal gesetzt ohne Absturzt mit Oberleitung. Rev. 68..
es ist im Grunde ganz einfach:

erst Oberleitung, dann Signal => kein Absturz
erst Signal, dann Oberleitung => Absturz, sogar direkt beim verlegen
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99076#post99076' schrieb:es ist im Grunde ganz einfach:

erst Oberleitung, dann Signal => kein Absturz
erst Signal, dann Oberleitung => Absturz, sogar direkt beim verlegen

beim nachträglich elektrifizieren einer älteren strecke störend, wenn man vorher die signale löschen müsste...

aber wenn es laut rama in neueren nightlies nicht mehr auftritt, dann passt es doch
um ehrlich zu sein, hatte ich das leider nicht gewusst, sonst hätte ich auch nicht so drauf gedrängt, das Signal ins Set zu nehmen...
getestet hatte ich das immer mit bereits vorhandenen Strecken, deswegen fiel es nicht auf...
Seiten: 1 2 3