Deutsches Simutransforum

Normale Version: PC startet manchmal neu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
HAllo
ich habe seit kurzem das Problem das der PC einfach neu hochfährt also bei Simutrans spielen auch dort habe ich es oft leider kenne ich die Grafikkarte nicht also ich weiß nicht was der PC alles drin hat aber er hat nur 500MB Zwischenspeicher ist das viel oder zu wenig erst seit kurzem macht er das voher hatten wir es schonmal da habe ich alle anderen spiele runter getan und dann lief er normal jetzt wieder einfach neustart wie aus dem nichts woran kann es liegen?
Ich würde auf Windows updates tippen Wink
Also ich hab windows 8 aber ein update hat das meine ich nicht ausgelöst also er machte das nicht direkt nach einem update
Ach du....
500mb RAM und windoof 8?
Schau mal, dass du zügig an RAM kommst!
Also liegt es am RAM speicher?
hmm also wieviel sollte es denn sein wenn man auch minecraft auf windows 8 spielen will
wie viel RAm Speicher sollte denn dafür sein?
Mir reichten 500mb kaum auf meinen Handy, kannst dir ja denken, wie doof ich guckte Big Grin

Also:
4gb sollten am besten noch einen ssd cach zur Seite haben
6-8gb würde ich nehmen, wenn ich keinen hätte

Aber das gilt nur für meine Bedürfnisse, und es bringt kaum was, wenn der Rest von pc nicht mitspielt!
Ok dann liegt es am RAM Speicher
dann noch eine Frage wie viel RAM benötigt Simutans denn?
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99378#post99378' schrieb:Also:
4gb sollten am besten noch einen ssd cach zur Seite haben
6-8gb würde ich nehmen, wenn ich keinen hätte
Arbeitsspeicher kann man nicht einfach reinstecken wie ne größere Festplatte. Er muß einmal gucken welche Speicher mit seinem Motherboard/Hauptplatine kompatibel ist und welche speichermodule es dafür gibt. Bei einem System wo 500MB drinnen stecken muß man froh sein wenn man überhaupt 2GB reinbekommt. Wink

PS: chaolo, steck rein was technisch und laut Kompatibilitätsliste des MB reingeht, Arbeitsspeicher kostet derzeit eh fast nichts.
wo du recht hast hast du recht..

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99378#post99378' schrieb:es bringt kaum was, wenn der Rest von pc nicht mitspielt!

ich hoffte eigentlich das schon erwähnt zu haben Wink
chaolo2, du hast nur 500 mb RAM? Bist du dir da sicher? Was für einen Prozessor hast du denn? Rechtsclick auf "Computer" verrät dir alles.
Grafikkarte usw kannst du im Gerätemanager nachschauen.
(Ich habe mit Windows 8 noch nicht gearbeitet, aber ich geh mal davon aus, dass es sich nicht gravierend von Windows 7 unterscheidet...)
Seiten: 1 2 3