Deutsches Simutransforum

Normale Version: Soundbug bei WIN7, XP=OK!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da ich heute wegen Plattencrash mal mit WIN 7 probierte zu spielen ist mir der Soundbug wieder untergekommen.
Will heißen, dass die Musik leise wird, wenn Midi Klänge erklingen.Habe dann die simuwin-sdl-112-3.zip genommen, diese brachte aber die Fehlermeldung, dass kein Pakset installiert wurde. Stimmt aber nicht. Hat er sogar selbst installiert.
Gibt es da eventuell ne Lösung für, kann ja nicht ewig XP nehmen.
Übrigens Fehler tritt beim Notebook genauso auf wie am PC. Scheint also nicht an den Treibern zu liegen.
Simutrans 112.3 -r6520
Tritt bei allen Paksets auf.
Gruß und Danke
Peter Smile
.

The Transporter

Bei mir ist der Midisound Fehler auch drin, stört mich aber nicht, da ich MIDI abgeschaltet habe.
Die SDL Version sollte beim Sound funktionieren.
Hast Du den Installer verwendet?
Hallo,
habe es eben nochmals ausführlich getestet.
Der Onlineinstaller hat den Sound-Bug.
Die SDL.zip muss ausgepackt und das ausgepackte "Simutrans" nach Programme kopiert werden. Dort dann mit Administratorrechten die Simutrans.exe anklicken, Paksets wie gewünscht auswählen, dann gehts.
Hatte in D: ausgepackt und die exe geklickt, das war der Fehler!
Danke und Gruß
Peter Smile
Man kann auch im Installer SDL auswaehlen ...
Stimmt!
Dachte das erste Häkchen ist nur für den Chinesen. Wink
Wenn man nicht richtig guckt.
Thx
Peter Smile