Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadtwachstum.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ne Frage.

Das Stadtwachstum bewegt sich im Normalfall im bereich 30 - 60 wenn die Städte gut Angebunden sind und auch eine Gute Abdeckung da ist.

Wenn mann die Bit´s zu Spielbein Hochstellt. Kann es sein das diese dann auch einen Multiplikator für das Stadtwachstum geben. Ich habe bei einem Spiel mit 24 bit´s Immer Wachstumsraten um die 1000 Prozent.
Leider noch keine Antwort. Deswegen Pushe ich das ding nochmal nach oben weil ich die Information für die Geplanten server Brauche
Da im ersten Beitrag nur Feststellungen sind, wird wohl keiner auf die nicht zu erkennende Frage antworten.... Wink
Ok. Klare Frage Tongue

Ist das Stadtwachstum mit den Bit/s per months gekoppelt wie zb die Instandhaltung ???????????????

!
DAS habe ich früher schon mal angebracht, da mir aufgefallen ist, das man bei mehr Bit/Monat auch mehr Gewinn macht, weil einfach in kürzerer Zeit mehr Passagiere transportiert werden wollen.
Nun wurde dies zwar allgemein abschlägig beschieden, bin aber trotzdem der Meinung das dein Eindruck richtig ist...
Nein, das Stadtwachstum ist nicht wirklich von den bits_per_month abhängig.Einzig wenn du sehr stark schwankende Transportraten hast, ist ein leichter Effekt möglich (z.B. ein kleienr Hafen, der eine ganze Stadt abdeckt und ständig überfüllt ist, solange kein Boot dort wartet).
Aha, dann kommt der Eindruck möglicherweise daher, das sich die Stadt genau so schnell entwickelt wie beim schnellen Spiel auch (also in Echtzeit gleich), nur durch die höheren bits_per_month dauert der Monat im Spiel eben länger, was am Ende von sagen wir mal 100 Jahren Spielzeit bei 20 bits_per_month eine größere Stadt als bei 10 bits_per_month zu folge hat, richtig gedacht?
Das stimmt, die Stadt entwickelt sich in Echtzeit gleich. Simutrans war urspruenglich mal fuer 18 bit_per_month fest programmiert. Bis 20 order 21 kann man vieles anpassen, danach klappt das nicht mehr gut.
Das ist ein wenig hart. Ich hab Wachstumsraten von 1000 Prozent und mehr. Hatte auch schon eine Stadt die 5000 Prozent und mehr hatte.
Kannst ihr ja alle 20 Jahre im Rathaus das Wachsen verbieten/erlauben
Seiten: 1 2