Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nachfrage vor Löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde es nicht gerade nett, wenn ein Programm nicht vor dem Löschen nachfragt. Einmal versehentlich falsch geklickt und schon ist es passiert, ein Savegame, ein Relief oder eine Mission sind gelöscht.

Deshalb wünsche ich mir einen kleinen Dialog der nochmal nachfragt, "Möchtest du ... wirklich löschen?". Und zwei Button "JA" und "NEIN". Oder so ähnlich.
*Unterschreib*

Kann manchmal nervig sein, wenn man sich verklickt hat...

The Transporter

Ich auch!
Eine einstufige Undo Funktion täte dem Spiel auch gut.

Dwachs

Die Loeschen-Knoepfe koennen meiner Meinung ganz weg. Wir machen doch hier keinen Filemanager.

Wer von euch liest sich denn solche Warnmeldungen durch??? Die meisten User klicken doch sowieso auf 'Ja' und bereuen das danach.
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=100034#post100034' schrieb:Die Loeschen-Knoepfe koennen meiner Meinung ganz weg. Wir machen doch hier keinen Filemanager.
Sehe ich auch so, die hab ich bisher noch überhaupt nicht bemerkt Wink
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=100034#post100034' schrieb:Wir machen doch hier keinen Filemanager.
Schade
Loeschen-Knoepfe weg ist gut.

EDIT: Loeschen-Knoepfe weg ausser man setzt "show_delete_buttons=1" in der simuconf.tab
Funktioniert mit Nightly 112.4 r6964

Danke (!) und verschwindet in erledigt. Smile
prissi,'index.php?page=Thread&postID=100041#post100041' schrieb:Loeschen-Knoepfe weg ist gut.

EDIT: Loeschen-Knoepfe weg ausser man setzt "show_delete_buttons=1" in der simuconf.tab
Waäre nicht show_file_delete_buttons besser, damit man nicht erst mal denkt, es geht um die anderen Löschbuttons im Spiel? (Bulldozer, Fahrplan)