Deutsches Simutransforum

Normale Version: QVO Virus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen
bis gestern hatte ich QVO auf dem PC es ist als Startseite beim Internet und soll ein Virus sein und verbraucht unnötig RAM Achtung mit AVG oder AntiVir usw kriegt man es nicht weg. Wenn ihr es habt und es loswerden wollt was ich sehr empfehle geht auf folgendem Link und befolgt einfach die Anweisungen.

Link: http://www.chip.de/news/Qv06-entfernen-S...62302.html
chaolo2,'index.php?page=Thread&postID=100414#post100414 schrieb:Wenn ihr es habt und es loswerden wollt was ich sehr empfehle geht auf folgendem Link und befolgt einfach die Anweisungen.
Hallo Smile

nein. Einen solchen Schädling kann man nicht "entfernen".

Was tun bei Kompromittierung des Systems? (beachte dabei auch den enthaltenen Link Virenscanner)

Gruß Ingo
Diese Chip Zeitschrift wird auch immer lächerlicher, bald bieten die auch noch ein dubioses Programm an um den virtuellen Mistkübel zu leeren Big Grin
Aslo mal ernsthaft:
Wenn man einen Schädling auf dem System hat, sollte man sich überlegen, ob eine SAUBERE Neuinstallation nicht besser als ein "pseudo-Entfernen" eines Schädlings ist ...

The Transporter

Vielleicht sollte man beides in Betracht ziehen.
1.) Entfernen des Schädlings
2.) alle benötigten Daten sichern
3.) Neuinstallation vom BS und aller benötigter Software
4.) gesicherte Daten einspielen
also ich hab das Programm von chip gedownloadet und angewendet und alle schädlichen Dateien waren weg der rest noch da also keine sorge
chaolo2,'index.php?page=Thread&postID=100509#post100509 schrieb:also ich hab das Programm von chip gedownloadet und angewendet und alle schädlichen Dateien waren weg der rest noch da also keine sorge
ich versuch es mal mit einem Vergleich:

Bei mir wurde die Tür aufgebrochen, der Hausmeister der bisher meine Wohnung noch nicht betrat meinte aber es sieht alles normal drinnen aus. Deshalb lege ich mich erstmal beruhigt schlafen ohne selbst nachzusehen (die Fernbedienung für den Fernseher leigt noch am tisch also wird der rest wohl auch noch da sein denk ich mir). Ein neues Schloß laß ich vorerst auch nciht einbauen, da wird ja hoffentlich nicht gleich wieder wer reinwollen. Big Grin
chaolo2,'index.php?page=Thread&postID=100509#post100509 schrieb:also ich hab das Programm von chip gedownloadet und angewendet und alle schädlichen Dateien waren weg
Hallo Smile

woher weißt Du das ? Lies Computersicherheit - Virenscanner.

HTH
Gruß Ingo
Ich weiss es weil ich es gemacht habe und einen Bekannten habe der sich mit PC`s auskennt und nun ist auch alles weg also AVG hatte z.B. manche gefährlichen Dateien erst erkannt wenn man drauf klickt davor nicht erkannt. Es klappt aber bei mir. Gut aber mein PC ist nun alles nicht erwünschte wieder los und es war ja auch nichts was dem PC zerstören könnte oder was verbreitet hat.
chaolo2,'index.php?page=Thread&postID=100672#post100672 schrieb:Ich weiss es weil ich es gemacht habe und einen Bekannten habe der sich mit PC`s auskennt und nun ist auch alles weg
Hallo,

[ ] Du hast den Link gelesen.
[ ] Du hast den Link verstanden.

Gruß Ingo
Seiten: 1 2