Deutsches Simutransforum

Normale Version: Endlich neues Kohlekraftwerk, aber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
es will keine Kohle.
Ich frohlockte als ich das neue Kraftwerk zufällig entdeckte. Endlich mehr Strom. Die drei letzten Bergwerke angeklemmt aber die Züge laden nicht.
Wege geprüft und alles. Nochmal abgerissen den ganzen Bahnhof, nochmal neue Züge andere Waggons. Hm geht nicht.
Gab es diesen "Fehler" schon mal und ich fand den Eintrag nicht. Ich gehe davon aus das ich nicht alleine diesen Fehler habe, aber es tut mir leid, ich fand keinen Beitrag zu diesem Problem.
Danke

The Transporter

Grafikset?
Was wurde bereits gemacht?
Screenshot?
Hi, Screenshot geht grad nicht. Bin auf Arbeit.
Es ist das Grafikset 182german.pak-. Es fahren ca 80 Züge und Autos.
Erstaunlich fand ich, dass das KKraftwerk 15 Felder neben dem anderen KKW gebaut wurde. Aber es gibt keine Einzugsüberlappungen. Die Schienen laufen alle irgendwie wirr aber ich kann die Züge zum Beispiel som Kohlebergwerk zum KKW schicken, den Weg finden sie, da es auch nicht weit ist. Aber eas (auch neu erzeugte Bergwerk) fördert nichts. Ich weiß nicht was die Ursache und was die Wirkung ist.
Also erzeugt das Bergwerk keine Kohle, weil das KKW keine will? Die Züge stehen immer bei 0%und im Bergwerksbahnhof liegt auch keine Kohle.

The Transporter

Das es keine "Einzugsüberlappung" gibt ist klar, das Einzugsgebiet wird von der Haltestelle generiert. Das Einzugsgebiet reicht über 2 Felder um die Haltestelle.
Ist das Kraftwerk vertragsmäßig mit dem Bergwerk verbunden?
Liegen beide, Kraftwerk und Bergwerk im Einzugsgebiet eines Bhf?
Ein Screenshot, oder besser ein Savegame wären sehr hilfreich.
Ok ich kümmere mich drum. Danke Dir.

So einen Screenshot habe ich. Also die Züge sind dem KKW zugewiesen wie die restlichen 80 Züge auch zugewiesen wurden. Also technisch haben sie eine Linie und wie gesagt schicke ich dir Züge da auch per Hand hin.
Was meinst Du mit "vertraglich"?
Oh screenshot...hm kannst Du das sehen?
https://www.dropbox.com/s/446gdnef0qmgvlg/simscr01.png
Die Linie reicht nicht, wahllos einen Lieferanten mit einem Verbraucher verbinden, funktioniert nicht.

Wenn du deine Kohlemine (oder andere Produktionsstätte) anklickst, siehst du eine Liste mit Verbrauchern. Steht in deinem Fall das Kohlekraftwerk nicht mit in der Liste, kann es auch nicht von dieser Kohlemine beliefert werden. Das Kohlekraftwerk hat als Verbraucher eine Liste mit Lieferanten, in der umgekehrt genau die liefernde Kohlemine stehen MUSS.
Überprüfen kannst du das, indem du vor die kleinen Pfeile vor den Namen der Lieferanten/Verbraucher klickst, die dich dann an die Orte der einzelnen Fabriken springen lässt, oder anhand der Koordinaten.
Oh gerade war ich dabei das Savegame zu suchen. Habe all die Bahnhöfe und Frachtaufträge geprüft, da fällt mir auf, dass der Bahnhof bei der Kohlemine falsch ist!
Ich dachte ein Bahnhof mit Definition Fracht oder Lager wäre das gleiche weil jeweils auch das Frachticon angezeigt wird. Aber dem ist nicht so. Ich verwende den Bahnsteig Lager weil ich da mehr Platz habe, brauche aber min. 1 Quadrat Fracht bei den Bahnhöfen. Das war mir unklar.
Aber jetzt läuft es. Sorry für die Unannehmlichkeiten aber es ist eben nicht so transparent das es da eine Unterscheidung gibt.
Aber das Problem wurde gefunden und ich habe zwei neue Dinge gelernt. Danke auch an Pumuckl, jetzt verstehe ich auch warum bei der Übersichtsmap nicht immer alle Bauernhöfe auf den Schlachthof zeigen.

Ich hoffe ich muss euch nicht mehr so bald belästigen.
Frohes Fest
Rollinger