Deutsches Simutransforum

Normale Version: Zum Spielerwechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zum Spielerwechsel habe ich noch eine Idee: Es gibt doch schon eine Spielerliste (Hauptmenu -> Spieler); dort könnte man Mensch und öffentlicher Sektor ergänzen und vorne in einer Spalte den aktiven anklicken (erspart den häufigen Tastendruck von "P")

Wieviele (welche) KI-Spieler autonom am Spiel teilnehmen, musste dann schon bei Spielstart festgelegt werden, und auf diese Spieler kann man dann auch nicht wechseln.
Wurde schon mal gewünscht.......

Die Idee ist gut, sber sollte es nicht eine Mindestanzahl von aktiven Spielen geben?

Spieler+öffentliche Hand+ mind. 3. Spieler(auch deaktivierte)

Daniel
So lange das als Cheat implementiert ist, entsteht Freiraum, aber ansich kein Spielfeature. Ich fass es als Zwischenstand, sogar als Komfortstufe als Geschenk auf, großen Dank, @prissi, andere Aufgabenbereiche haben derzeit die Priorität.

Später wäre sicher der Traum, über einen reinen Editormodus verfügen zu können. Der Spielverlauf wäre vollkommen frei von Editormöglichkeiten.


Inaktive Spieler wären im laufenden Spiel allerdings nicht sinnvoll. Wofür sollten sie gut sein? Im Editormodus wollte ich auch nicht ständig mit P arbeiten und permanent Dialoge wegdrücken. Man erkennt, Handling und Spieleleganz stellen ganz wichtige Aufgaben.
stimmt, Prissi hatte sich irgendwo schon mal dazu geäußert... das soll wohl erstmal so bleiben, wie's ist (also nicht dokumentiert und ggf. eben auch etwas umständlich) - eben weil's ja ein Cheat ist und kein Spielfeature.

Ich finde diese Position eigentlich ganz gut, denn simutrans ist ja nach wie vor ein Logistiksimulator. Und ein echtes Transportunternehmen kann ja auch nicht einfach die Aktionen der Wettbewerber und Stadtverwaltungen bestimmen... Smile

Wurzelgnom

Da der Spielerwechsel in Version 88.09 in die Spielerliste integriert wurde, könnten die Wechselmeldungen ganz wegfallen.

Der erste Druck auf P (Shift +P) öffnet die Spielerliste. Jeder weitere Druck wechselt zum nächsten Spieler.

Der Button im Spezialmenü öffnet dann ebenfalls die Spielerliste. Dort kann dann per Mausklick gewechselt werden.

Welcher Spieler aktiv ist, zeigt die Spielerliste an und steht unten in der Statuszeile.
Da man die Meldungen eh abschalten kann, she ich das nicht als vordringlich an. Außerdem öffnet sich das KI-Fenster schon mittels k.

Wurzelgnom

Welche Meldungen werden denn, bei abgeschalteten Warnungen, noch alles nicht angezeigt?
Ich glaube auch Findet Keine Route und Bahnhof überfüllt. Könnten aber auch alle KI-Meldungen sein.
umgesetzt V0.99.irgendetwas oder schon früher