Deutsches Simutransforum

Normale Version: Frachtboxen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Man kann Frachtboxen auch zum Umladen benutzen, z.B.
von Ölquelle nach Frachtbox
von Frachtbox nach Raffenerie.
Ladekapazität anscheinend fast 15.000 t statt ungefähr 1.000.

MfG
Hans Dampf
Hmmm, irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Bei mir laufen die Rohstoffproduktionen nie über. Vielmehr finde ich die Ausbeute immer enttäuschend niedrig. ??

Tschüß
Carsten
Meiner Meinung nach würde das (Abgesehen, dass es bei "Tipps und Tricks" off-topic ist) nur Sinn machen, wenn die Bahnhöfe aus mehreren Modulen bestehen würden und ein Bahnsteig als Modul des Bahnhofes keine Fracht fassen könnte...
Was sind Frachtboxen? Habe ich was verpasst? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorab.
@ onken
Frachtboxen sind die Dinger, die man in der Nähe eines Lieferanten / Empfängers aufstellt, um Lkw´s zu be/entladen.

@ Carsten
Normalerweise liefert eine Ölquelle solange Öl bis über 1.000t in der Frachtbox vorhanden sind. Dann produziert die noch, bis das Ausgangslager fast voll. Irgendwo in der Grafik steht
akt. / max. t.
Für akt. bzw max. stehen dort natürlich Zahlen ;-) .
In einem Spiel beliefere ich eine Sammlung von Frachtboxen "auf der grünen Wiese" von 3 Getreidefarmen (Gibt es nur im 128er Set). Und fahre von dort zur Mühle und Brauerei.

@ Django
Falls das hier >>Off Topics<< ist, bitte verschieben. Aber bitte so, das es wiedergefunden wird.

MfG
Hans Dampf
Auf Simutransianisch heissen Frachtboxen übrigens "Frachthof". Momentan haben die (soweit mir bekannt) kein maximales Ladelimit, und die genannte Möglichkeit der Zwischenlagerung von Ware ist durchaus als "Tipp & Trick" anzusehen. Man kann das allerdings auch mit Bahnhöfen und Passagieren so machen: einfach ein Umsteigeterminal mitten im Nichts bauen, und dann Sternförmig davon alle anderen Städte ansteuern.

Echtes "Hub and Spoke". Momentan scheint allerdings "Token Ring" oder "Peer-2-Peer" das bevorzugte (Transport-)Netzwerkprotokoll zu sein.
Big Grin

Hendrik
aso... dann hab ich was falsch verstanden. dachte, es geht hier um sowas wie warenLAGER...
Aha. Vielen Dank. Frachtboxen. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Ich nenn das immer Verladehof. Wink

Hajo

Was ist denn der richtige Begriff? Ich dachte Frachthof sei richtig, aber Verladehof klingt auch nicht schlecht?
Frachthof ist schön. Dann ist auch wenigstens klar was da verladen werden kann (können sollte).

Nein, "Fracht- und Posthof" ist zwar präziser aber übertrieben.

Tschüß
Carsten
Seiten: 1 2