Deutsches Simutransforum

Normale Version: Server Pak192.comic Minirunde Nr. XYZ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mir kommt vor, das Interesse an der aktuellen Runde sinkt? (Das entnehme ich von der schwachen Aktivität in der letzten Woche.)

Deshalb würde ich eine neue Runde vorschlagen. Die Idee mit den halben Höhen verwerfe ich wieder, ein Testspiel von mir zeigt, dass es derzeit wirklich unbrauchbar ist.

Deshalb wieder eine "Standard"-Runde mit ein bisserl veränderten Regeln.

1. Städte und Fabriken sind diesmal (alle klein und gering) zufällig verteilt und kein manuelles Setzen mehr. Dafür ist die Map 1024x1024 groß. (Läuft nun flüssiger.)

2. Die Regionen werden diesmal ausgewürfelt. (Und ich würde vorschlagen, das mittlere Feld freizulassen oder für alle zugänglich zu machen, anstatt einem Spieler alles an Transit zu gönnen.)

3. Stadtgründungen kosten 250.000.000$ (statt 45.000.000$), Landschaftsbearbeitungspreise wie bisher aber mal 10.


Gespielt wird mit Nightly 7312 und Nightly-Set+Addons (Pakset ZIP gibts nur im Chat). Startjahr ist die Nachkriegszeit. Gespielt wird mit Bankrott und 1Mio Startkapital.

[Bild: karte.png]

Einverstanden oder Änderungswünsche.

(Btw. aktuelles Monat sponsoriere ich mal. Aber fürs nächste könnt ihr ja schon wieder jemand suchen.)
Da die aktuelle Runde mal wieder ein wenig eingeschlafen ist, wollte ich mal fragen, ob ich der einzige bin, der wieder Lust auf ne kleinere Runde hätte?
Ich stelle mir da plus minus 150*150 Quadratkacheln pro Person vor, vlt. in der selben Anordnung wie derzeit?
Dann natürlich mit den höheren Wachstum, und ggf. schnellerer Zeit...
Das könnte tatsächlich sein :whistling:

Meinetwegen können wir sowas mal starten :thumbup:
Kleinere Gebiete sind durchaus wünschenswert, aber ich werde wohl in der nächsten Runde nicht dabei sein.
War bei der letzten Minirunde auch ein bissl blöd, dass viele Industrien nicht angeschlossen wurden.
Wie schauts jz aus? 150x150 Felder würd ich mitmachen, auch wenn ich grad eher weniger Zeit hab.
Ich würde dieses mal am Anfang mit Einsteigen
In letzter Zeit wars recht ruhig im Chat, vermutlich weil jeder gerade selbst genug Stress hatte - zumindest war (und zum Teil ist) das für mich der Fall - aber da nun wieder, die etwas gemütlichere Weihnachtszeit kommt, würde ich vorschlagen wieder eine neue Runde zu starten.
Ich wäre dabei.

Zur Dokumentation einmal die aktuelle Karte:

[Bild: karte_38.png]
Ich wäre auch wieder dabei
Wenn da no a Plätzle frei wär wär ih au dabei.
Seiten: 1 2 3 4 5