Deutsches Simutransforum

Normale Version: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Danke für die Rückmeldung.

Denke mal, das dies jetzt n guter Grund ist den Titan anzufangen und reinzubringen.

Warum brauchst du in der Innenstadt genau eine aufgeständerte Strecke? gäbe es keine andere Lösung? was nutzt du gerade für den Innenstadt Verkehr?

The Transporter

Herzlichen Dank für das Lob und die Rückmeldung.

- Schüttgutwaggon: Ja, da ist eine Lücke drin. Das sind halt die Tücken wenn man Vorbildgerecht sein möchte, und nur ein sehr kelines Team ist.
- Stahl-Lkw: Der alte Transporter sollte eigentlich bis Dezember verfügbar sein, aber durch einen Fehler fliegt der schon im Janur raus. Im Januar 1956 erscheint dann der Magirus 150D. Wie gesagt war eine direkte Ablösung vorgesehen.
- Hindenburg: Passt sie von der Größe her nicht ins Depot (bekanntes Problem, 1Kachel Depot), oder verweigert sie die Fahrt zum Depot?
- aufgeständerte Fahrwege sind in der Planung drin. Zeitpunkt für veröffentlichung noch offen.
- Die Loks sind noch eine der großen Baustellen, da fehlen noch sehr viele, und einige der bestehenden haben Fehler, warten auf Ersatz.

Veraltete Fahrzeuge haben keine Spätfolgen, da es keinen Speedbonus gibt.


Edit: Aufgeständerte Strecken sind doch auch nur normale Straßen. Der einzige Vorteil ist, das sie über Häuser gebaut werden können.
Im Anhang der alte Stahl Lkw mit neuem Haltbarkeitsdatum.
RedRabbit,'index.php?page=Thread&postID=110230#post110230' schrieb:Danke für die Rückmeldung.

Denke mal, das dies jetzt n guter Grund ist den Titan anzufangen und reinzubringen.

Warum brauchst du in der Innenstadt genau eine aufgeständerte Strecke? gäbe es keine andere Lösung? was nutzt du gerade für den Innenstadt Verkehr?
Titan?

Ich nutze momentan je nach Stadtgröße U-Bahn, Straßenbahn oder eben aufgeständerte Stecken aus einem anderen Pak128, die passen aber von der Höhe her nicht - funktioniert, sieht aber blöd aus.
Als U-Bahn und auf aufgeständerten Strecken ist dann BR477 oder ET25 unterwegs (je nach zurückzulegender Entfernung)

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=110233#post110233' schrieb:- Hindenburg: Passt sie von der Größe her nicht ins Depot (bekanntes Problem, 1Kachel Depot), oder verweigert sie die Fahrt zum Depot?
Sie "rollt" ins Depot, bleibt aber nicht drin sondern kommt sofort wieder raus (und verhält sich, als hätte ich sofort wieder auf starten geklickt)
Ich habe sie dann zu einem anderen Flughafen fliegen lassen, dort passiert aber das gleiche.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=110233#post110233' schrieb:Edit: Aufgeständerte Strecken sind doch auch nur normale Straßen. Der einzige Vorteil ist, das sie über Häuser gebaut werden können.
Ich meinte aufgeständerte Schienen, nicht Straßen.
Im Gegensatz zu zB einer Straßenbahn haben sie den Vorteil, dass man Stationen mit 5-7 Feldern Länge bauen kann für entsprechende Zuglängen während am Boden die Station von jeder Kreuzung unterbrochen wird.

Ich spiele immer mit Station Coverage=8 auf sehr großen Karten, das ergibt dann relativ realistische Verkehrswege.
Für mich ist Simutrans eher eine virtuelle Modellbahn als ein Wirtschaftsspiel

The Transporter

zur Hindenburg: Schau Dir mal das an. Sollte mit der neuen Simutransversion 120.1.1 funktionieren, hab es aber noch nicht getestet.

- Titan: evtl. ist hier der Krupp Titan gemeint
genau dieser Lkw ist gemeint. Ideal für solch schwere Aufgaben. Denke 4 weiter aufbauten noch drauf und einige Lücken sind gefüllt.
Hier mal eine Frage an die Spieler!

Bin gerade dabei ein paar Kleinbusse zu modellieren. Nun, wo habt ihr Bedarf an kleinen Transportkapazitäten? Habt ihr überhaupt Bedarf darin?
Was ich aus den Modellen machen kann sind:
1) Kleinbusse für Überlandverkehr nur mit Sitzplätzen und hoher Geschwindigkeit
2) Stadtverkehr mit gedrosselt Geschwindigkeit, dafür aber Stehplätze
3) Post
4) Abwandlung als Kleintransporter für den normalen Güterverkehr

also, wo braucht ihr das kleine Transport Volumen?


(DoppelPost nur da es eine erneute Frage ist)
Ich fände Kleinbusse gut, um in der Startphase auch kleine Städte unter 500 Einwohnern bedienen zu können. Sie könnten auch Sehenswürdigkeiten mit den Zentren verbinden, soo eine Art Dolmus-Taxi also. Da s gleiche gilt für den Posttransport Die Fahrzeuge müssten dann aber relativ früh zur Verfügung stehen

Bei Kleintransportern für Waren she ich den Bedarf eher weniger, da z. Zt. die Transportmengen von Anfang an sehr hoch sund. Ich weiß nicht, ob dass schon ausdiskutiert wurde, aber die jetzigen Endglieder der Industrieketten sind ja eher Großhänfler als Geschäfte. Wennman den Verbrauch der Endglieder stark drosseln würde, so dass die Produktion des Herstellers auch mehrere Geschäfte verteilt würde, wäre auch ein Bedarf für kleinere Transporter gegeben.
Zumindest haben wir schon darüber geredet, dass mehr Timeline in die Industrie soll, also für die schon vorhandenen Industrieketten für verschiedene Epochen unterschiedliche Fabriken zu bauen.
An der Stelle könnte man dann ansetzen und die Verbräuche früherer Endverbraucher reduzieren - erklärungstechnisch wäre nur schwierig, wenn frühere Produzenten trotz fehlender Automatisierung ähnlich viel produzieren, wie eine neuere Variante.

Wollte sogar schon anfangen mit früherer Industrie, leider hat mich der Job mit reichlich Modellierung überrollt.

The Transporter

Div. Kleinbusse über die verschiedenen Generationen hinweg, vorallem für den Überlandverkehr dürften am gefragtesten sein.
Innnerhalb der Städte füllen sich die vorhandenen Busse recht schnell.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Sitz- und Stehplätze, es gibt nur eine Gesamtkapazität.

Besonders die ganz alten Industriebetriebe sollten eine geringe Leistung haben, ansonsten wären die Fuhrwerke (die noch zu erstellen sind) hoffnungslos überfordert.
Sehe schon, dass sie gebraucht werden. und also hauptsächlich für den Überlandverkehr. Gut. Da gibt es einige gute Vorbilder.

Also ein moderner Kleintransporter hat ugf die Nutzlast eines Fuhrwerks.

klar gibt es keine Unterscheidung zwischen Sitzplatz und stehplatz. Ich rechne nur die Stehplätze teilweise dazu, wenn das Modell für den Stadtverkehr dimensioniert ist und die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12