Deutsches Simutransforum

Normale Version: Maus spinnt: Terrain anheben/absenken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht genau wo der richtige Platz für dieses Thema ist. Wenn dies der falsche Bereich sein sollte bitte entsprechend verschieben.

Ich nutze Simutrans unter Linux und seit kurzem wenn ich das Terrain anheben oder absenken will und wie bisher die Linke Maustaste gedrückt halten um das Terrain gleichmäßig auf eine Höhe zu verändern dann produziert es immer tiefe Löcher oder hohe Hügel die ich aber beide nicht haben will.

Hat jemand eine Idee an was für einer Einstellung der Maus dies liegen kann?! Hab schon einiges probiert aber es klappt immernoch nicht...

Vielen Dank im Vorraus!

Falls genaue Details zu Version und Pak vonnöten sind muss ich diese nachreichen später wenn ich Zuhause bin.

LG
Ich hab hier eine Linuxversion drauf und es klappt ganz normal. Mit dem Piktogramm Pfeil nach unten kann ich eine "Ecke" absenken und mit dem Pfeil nach oben das Gegenteil.
Dumme Frage: Ist die Maus vielleicht kaputt und "löst mehrmals aus" obwohl du nur einmal geklickt hast?
Ja, das scheint mir fast so, hab schon gedacht ob an den Mauseinstellungen mit Doppelklick-Intervall oder so was falsch eingestellt Ist. Werde dann mal in der Kiste kramen ob sich noch wo eine andere Maus aufhält und dann mal testen und hier berichten.


Hätte ja auch sein können das es an einer bestimmten Einstellung der Maus liegt und jemand die Lösung parat hat.


Vielen Dank schonmal.


LG


railworker,'index.php?page=Thread&postID=104191#post104191' schrieb:Dumme Frage: Ist die Maus vielleicht kaputt und "löst mehrmals aus" obwohl du nur einmal geklickt hast?

The Transporter

Evtl. könnte es an der Auflösung der Maus liegen. Hast Du vor kurzem einen neuen Treiber aufgespielt?
Manche Mäuse ermöglichen die Einstellung der Auflösung über einen Tastenkombintion, sind vorallem die teuren sog. "Gaming" Mäuse.
Hab eine ganz normale logitech USB Maus und keine neuen Treiber aufgespielt in letzter Zeit, ma testen wie es mit einer anderen Maus ausschaut,..
Ja, oder ausprobieren ob es mit dieser Maus auch außerhalb von SImutrans Probleme gibt. Viele Programme haben ja irgendwelche Pfeil-Schaltflächen die mit einem Klick genau um eins erhöhen.
Ich werde es mal testen ob die Maus bei anderen Programmen auch Probleme macht. Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge.

Gruß
Hi,

ist garantiert die Maus! Hab hier ne Schublade voll mit Mäusen bei denen der linke Mikroschalter doppelt auslöst. Wollte mir mal die Mühe machen die Schalter umzulöten, so nach dem Motto, aus 2 mach 1. Benutze übrigens W7, ist also nicht auf Linux beschränkt.

vg
Es war die Maus, zumindest funktioniert jetzt wieder alles mit einer neuen Maus, da durfte es auch mal eine simple MAUS MIT FUNKEMPFÄNGER SEIN :-)