Deutsches Simutransforum

Normale Version: Sprachwahl und Abbruch, Zeichensatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bemerkt in simutrans nightly r7336 bei allen paksets

Will man die Sprache wechseln und öffnet das Fenster zum öffnen wird anscheinend ein anderer Zeichensatz geladen um die verschiedenen Sprachnamen anzuzeigen. Ist man aber nach dem öffnen doch mit der gegebenen Sprachauswahl zufrieden und klickt NUR auf auf das Fensterschließen Symbol, dann wird der alte Zeichensatz nicht wieder geladen. Alle Sonderzeichen erscheinen nun nicht mehr korrekt.

Der Effekt fällt auf, wenn man ein Missionsfenster offen hat und dort halt Wörter/Text mit der jeweiligen Sprache(Zeichensatz) Sonderzeichen stehen und nun ohne letzteres zu schließen die Sprachwahl vornehmen möchte. Der Effekt lässt sich bei mehreren(allen) Sprachen wiederholen und ist nur durch anklicken der zuvor vorhandenen Sprachwahl (die schon markiert ist) wieder entfernen.
Danke, es fehlte ein Laden des aktuellen Zeichensatzes beim Schließen. Fixed in r7340
r7340, ja Effekt behoben.