Deutsches Simutransforum

Normale Version: Crash beim Bau der Strombrücke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin
möchte man die Strombrücke des pak192.comic so bauen wie die die Straßen- bzw Hochbahnbrücke (siehe Bild unten), kommt es zu einem Crash von Simutrans.
Starte ich Simutrans in der Konsole erzählt er mir nur etwas von einem Speicherzugriffsfehler.
Probiert habe ich das ganze mit rev7374 auf Linux Mint 17 (64bit).
MfG Fietin

[Bild: bruecke_1.png]
Mir war bisher nicht mal bekannt, dass man Brücken so bauen kann...
Das war mir ebenso wenig bekannt. Geht das bloß mit Simutrans 112.3 noch nicht oder ist es ein Feature vom pak192.comic in neueren Simutrans-Versionen?
Ich habe es jetzt einfach mal weiter ausprobiert mit dem, was ich auf meinem Rechner habe:
mit rev7336 funktioniert diese Bauweise der Brücke noch nicht
mit rev7358 kann man Brücken so bauen. Ich habe es mit dem pak192.comic v0.4, pak128 v2.5.2 und pak64.german 0-112-3-beta3 ausprobiert.
Bei allen kann man die einzelnen Brücken der verschiedenen Wegtypen auf diese neue Weise bauen.
Aber bei der Strombrücke stürzt Simutrans ab.

Wurzelgnom

Ursprünglich gingen Brücken gegen senkrechte Wände gar nicht.

Dann wurde das Bauen von einem Hang aus gegen senkrechte Wände erlaubt, weil häufig Platzmangel herrschte ( 2. Hangfeld ).
Wobei es da dann auch zu Grafikfehlern kommt bei der Slopebegrenzung.

Zwischen 2 senkrechte Wände geht es eigentlich nur, wenn man eine Hochstrecke benutzt.
Auf Screenshots kann man solche Hochstrecken von echten Brücken nur schwer unterscheiden, wenn die selben Grafiken verwendet werden.

Da bei Brücken zum bauen mind. ein Hangfeld nötig ist, denke ich das es sich um Hochstrecken handelt. Deshalb funktioniert das eben nicht mit der Stromleitung, weil das eben eine echte Brücke ist.

Sollten es doch echte Brücken sein, dürfte das ein Nebeneffekt anderer Änderungen sein, der wohl eher nicht sein sollte.
Ich kann das ganze problemlos Nachbauen, und zwar sowohl die (alles außer Strom-)Bücke zwischen zwei Hängen als auch, dass bei der Strombrücke das Spiel abstürzt, genauer:
[Bild: strombruecke_3.png]
Das ganze läuft unter Win7 64bit. Die drei Knöpfe führen alle nur dazu, dass das Spiel sich danach beendet.
ist das nur im 192 so oder auch bei anderen sets?
zumindest das 128 hat auch ne strombrücke, ich aber das set nicht... wenn dort der gleiche fehler auftritt sind wir zumindest fein raus Tongue
R7373 stürzt im normalen pak128 auch ab. Da die Installation taufrisch für unsere 0.7 ist und selbige noch nicht da, habe ich mit 128.german nicht getestet Big Grin.

The Transporter

Ist bei unserem pak128.german genau das gleiche.
Zur Fehlereinkreisung, eine Beobachtung. Es wird keine Brücke sondern nur eine normale Leitung gesetzt. Das geht aus den Screenshots deutlich hervor. Die beiden Screenshots sind mit gehaltener Maustaste gemacht, da ist schon deutlich der Unterschied zu sehen. Ist eindeutig ein Programmfehler.
Da waren noch mehr Fehler im Brückenbauer und -löscher.