Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spiel stürzt bei Kartenvergrößerung ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
  • Welche Simutrans- oder Nightly-Version wurde verwendet. (Wird oben im Fenster angezeigt.)
Simutrans 120.0 V.0.6.1.
  • Welches Pakset (Grafikset) wurde verwendet. (Muss beim Start ausgewählt werden.)
pak128 german
  • Eventuell das verwendete Betriebssystem mit angeben. Falls der Fehler scheinbar durch den eigenen Rechner verursacht wird.
Windows XP
  • Möglichst genau den Fehler beschreiben. Wie kann er reproduziert werden?
Liebe Simutrans-Foristen,

momentan spiele ich eine Karte in der Ausdehnung 448x320. Wenn ich nun versuche, die Karte zu verbreitern oder zu verlängern, stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:

Assertion failed.
dann der Dateipfad
file: simplan.cc
Line: 205

expression: Alt=NULL &&neu!=NEU &&! alt->is_halt ()

Da ich absolut keine Ahnung habe, was dies bedeutet oder woran der Absturz liegt, wäre ich für jede profunde Hilfe dankbar. Ich danke mal bereits im Voraus.

mfg Oliver

The Transporter

Herzlich Willkommen im Forum!

Habe es gerade selber ausprobiert, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Karte mit der Simutrans 112.3 erstellt und dann mit der 120.0.1 vergrößert, und Karte mit 120.0.1 erstellt und vergrößert. Beides geht einwandfrei.
Kannst Du den Spielstand hier mal hochladen? Das würde die Fehlersuch vereinfachen.

Wurzelgnom

Empfehlung aktualisiere auf Simutrans Version 120.0.1 vom 16.11.2014

Seit Version 120.0 vom 28.04.2014 wurden da viele Fehler behoben.