Deutsches Simutransforum

Normale Version: Häuser; frisch aus dem Atelier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Man erkennt jedenfalls schon mal das Vorbild. Das (reale) Kino dürfte allerdings keine Regelgeschosse haben (das ist eher bei Wohn- und Bürogebäuden der Fall) und die Deckenhöhe ist sicher sehr, sehr großzügig. Deshalb darfst du hier gerne abweichen von den 20 Pixeln. Gerade die Fassadengestaltung dürfte knifflig sein. Ich bin gespannt. Smile
Das Cubix ist 30 Meter hoch, das wären also etwa 10 Standardstockwerke, und mit 200 Pixel Höhe kommt man eher auf einen 4x4 Kacheln großen Klotz - aber das will wohl niemand Wink

Daher würde ich empfehlen, die 20px für dieses Gebäude lediglich als Mindestmaß anzusehen und die Stockwerke, insbesondere das oberste, lieber höher anzusetzen. Ich denke, in diesem Fall ist viel wichtiger, dass die Maßverhältnisse des Originals möglichst genau eingehalten werden. Dass die Stockwerke dann höher sind ist ja nur natürlich, wobei 40 Pixel eben zu hoch wäre.
Danke für die Antworten!
Ich habe die Doppeletage unten noch mal erweitert (eventuell n bisschen zu wenig, ich guck mal noch) und die oberste auch. Ich finds so schon ganz gut, seh nur noch ein paar Probleme/Fragen:
- wie krieg ich die Ecke ins Fenster vorne?
- wie bring ich das Schwarz ein wenig zu glänzen?
- wie gestalte ich die Fenster (was leuchtet?, Deko? ...)

wenn jemand Ideen hat, her damit!
Danke
So, hab mich jetzt erstmal um das Drumherum gekümmert. Hat jemand ne Idee für drinnen? wie kann ich das Treiben hinter den Scheiben darstellen? Sonst irgendwelche Kritik?
Das Treiben wird meist hinter Der Leuchtfarbe versteckt,sodass man meistens da nich durchgucken kann.Falls du das. Durchsichtige Trotzdem durchsichtig machst,wäre das auch cool^^
wenn du die fenster nachts nicht leuchtend machen willst, ist es am einfachsten umzusetzen. du kannst beim kaufhaus mal gucken, wie die schaufenster gemacht sind. vlt. kannst du es so in der art machen.
leuchtend wäre zwar schön, aber das sieht bei solch großen fensterfronten auch nicht mehr so pralle aus, da es nur eine hand voll leuchtende farben gibt.
Wenn du die Fenster hell genug gestaltest, kannst du hier abgucken (das Erdgeschoss vom Hochhaus):
[Bild: 6y9wb696.png]
Hallo pak192er!

seit längerer Zeit habe ich mal wieder Gimp bemüht - in dem Willen, dem 192pak endlich ein zweites Bahnhofsgebäude hinzuzufügen.
Leider bin ich optisch-konzeptionell nicht sonderlich begabt und wollte mir deshalb schon sehr früh Hilfe holen.
Die Fragen sind: könnte aus diesem Gestell ein Bahnhofsgebäude wachsen? Wenn ja, wie könnte man das Dach meistern?

Danke für jede Hilfe!
Ich habe dir Dachkonturen eingezeichnet und deinen Bauplan ein bisserl gedehnt. Es ist nicht so gut, wenn ein Gebäude direkt am Kachelrand steht, deshalb sollte es sich lieber über zwei Kacheln erstrecken und ein wenig Platz an den Seiten bieten - Grünflächen, Parkplätze, Wartebänke... wie auch immer.

ACHTUNG: Natürlich muss ein 1x2-Gebäude auch als 2x1-Gebäude existieren. Dazu müsstest du das Gerüst spiegeln und entsprechend anders einfärben...
Tja, der Bahnhofsgebäude aussieht!

Pascallok wünscht eine Haus namens: Sossenheimer Weg 100-104 und sieht im Streetview.

Und wünscht guten Anfang des Wünschens!

Gruß Pascallok
Seiten: 1 2 3 4