Deutsches Simutransforum

Normale Version: Speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Speichern

Wenn man beim Speichern auf den letzten Stand klickt,
wird dieser durch den aktuellen Stand
unter dem angeklickten Namen überschrieben.

Will man einen Stand speichern,
dessen Name sich vom letzten
nur im letzten Zeichen unterscheidet,
muss man den kompletten Namen eintippen.

Schön wäre es, wenn der angeklickte Stand
nur oben in das Textfeld übernommen würde,
so dass ich dort die fortlaufende Nummer am Ende erhöhen kann.
Wieviel Stände speicherst Du?? Ich komm mit 5 aus
Dumm wär das wirklich nicht. SKL setzt nur in die obere Zeile, MKL/DKL speichert. - Ich hab 3 oder auch 4 Speicherstände.
Da mein betagter PC zu Abstürzen neigt,
mache ich sehr viele durchnummerierte Sicherungen.

Und wenn bei Simutrans eine Produktionskette mal läuft,
wird man immer reicher, wenn man mal Pause macht (nicht "Kaffeetasse").
Sicherhetshalber speichere ich aber vorher.
Man kann ja nie wissen...

So speichere ich:
Karten-Nr.-01 etc.
Praktisch wäre, wenn ich nur die 1 editieren müsste.
also ich finde es in der Form sehr gut. Man kann sich ja auch 2 Spielstände anlegen, die man abwechselnd überschreibt. Dann wäre das Problem nicht da. Ach ja, ich hab so 7 Spielstände... ich speicher häufiger unter nem neuen Namen, wenn ich ein neues "Bauprojekt" anfange.

martin
Also das mit den 2 Speicherdateien arbeite ich schonlange, weil Simutrans anfangs manchmal bei mir beim Speichern abgestürzt ist und so der Speicherstand weg währe, wenn ich aber zwei verschiedene hat ist immer noch ein zwar älterer Spielstand hat.

Ach ich mach auch oft Pause, aber nicht etwa um Geld in der Zeit zu machen, sondern damit ich danach endlich viele neue Fahrzeuge zur verfügung habe!

Meiner Meinung nach sollte man mehr Speicherstände als 10 speichern können!
Natürlich nur, wenn das möglich ist! Tongue
Du kannst doch so viele Speierstände anlegen, wie Deine Platte an Platz hergibt!!!!
Zitat:Original von Randy007
Du kannst doch so viele Speierstände anlegen, wie Deine Platte an Platz hergibt!!!!

Also ich benutze das 128er und ich kann nur 10 speichern (liegt auf keinen Fall an der Festplatte(hab 8ooMB von 4GB frei))
Ich spiel mein Spezial-64er-German. Bei Autosave hab ich schon 12 + meine eignen benannten Spiele. Zur Zeit um die 20!!!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Paks was mit den Speierroutinen zu tun haben?!
@kingstoneking, bereits Stratspielstände haben um 3 MB. Du hättest also keine Möglichkeit mehr, zu speichern.
Seiten: 1 2