Deutsches Simutransforum

Normale Version: 2 Flieger auf einer Startbahn und nichts geht mehr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Irgendwie sind zwei Flieger gleichzeitig auf die Startbahn von Simuhstadt. Die beiden Zielflughäfen Seehausen und Neuufer haben Kapazitäten frei und trotzdem hebt keine der Maschinen ab. Habe r7373 installiert. Wie kann ich so einen Vorfall verhindern?
+1, auch r7373 und pak64 german. Bei mir hängt aber nur der eine Flughafen. Auf den Landebahnen der anderen Flughäfen läuft es problemlos.

Dwachs

bitte mal ein Savegame hochladen.
Ich glaube, das Problem ist, dass die Flugzeuge sich gegenseitig daran hindern, die Start-/Landebahn zu reservieren.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich auch schon mal so ein Problem.
Das eine Flugzeug habe ich dann zurück zum Terminal geschickt, also das an dem Flughafen, wo es blockiert ist. Darau achten, das Flugzeug zu nehmen, dass am nächsten an der Ausfahrt (?) der Bahn ist. Das andere dürfte dann die Start-/Landebahn für sich reservieren.
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=106346#post106346' schrieb:bitte mal ein Savegame hochladen.
Wenn ich das Savegame neu lade starten die Flieger wieder.
Außerdem habe ich soviel selbst gebastelte Addons drin, das ich den ganzen Simutransordner zu Verfügung stellen müsste. Vielleicht kann ja TZV aushelfen?
Ich habe auch zu viele Addons drinnen. Das Savegame hat alleine 18 MB und der Ordner fast 800 MB. Das alles hochzuladen wäre zu aufwändig. Den Tipp, den Fietin gegeben hatte, funktionierte bei mir auch auf den ersten Anhieb, aber wie Geotrans es bereits sagte, taucht das beim erneuten Laden wieder auf. Aber was ich noch festgestellt habe, weshalb auch immer, fahren einige Züge, sowie längere LKW-Gespanne mit Anhängern nicht ganz in die Stationen ein. Leider lässt sich das Problem nicht lösen, wenn ich das Fahrzeug neu einfahren lasse in die Station. Anscheinend ist das spezifisch auf einige Haltestellen beschränkt, da andere Fahrzeuge einer anderen Linie dann auch nicht die Station auf der vollen Länge anfahren.
Ich habe mich verguckt, doch machbar. Pakset mit Savegame können hier geladen werden: http://nucleopedia.org/Problem.rar (25 MB)

Was mir noch aufgefallen ist: Viele Züge sind zwar zu 100% voll beladen, starten aber nicht obwohl die Strecke frei ist. Ich glaube in dieser Version ist der Wurm drinnen.

The Transporter

Probiert doch mal einen Flughafen der einen Zuroll- und einen Abrollweg von der Start-Landebahn hat.
Damit hatte ich noch nie Probleme.

Wenn vollebeladenen Züge nicht fahren, kann das auch an einer Streckenreservierung hängen. Das 2 oder mehrere Züge eine Strecke benutzen möchten, aber nicht können, weil andere schon Streckenteile reserviert haben. Das kann über mehrere Strecken hinweg gehen.
Das ist ja gerade das, was ich ausgeschlossen hatte: Sowohl die Flughäfen haben alle eine Landebahn und eine Startbahn. Jede Bahn hat nur einen Anschluss.

Eine Streckenreservierung der Züge ist auszuschließen, das habe ich mit der Taste "B" bereits nachgesehen. Seit mindestens einer halben Stunde steht bei zudem ein Zug, der bereits im richtigen Bahnhof steht, um zu entladen, entlädt aber nicht und hat im Fahrplan stattdessen bereits den nächsten Halt drinnen - der Zug führt aber nicht los (Siehe Bild im Anhang). Daneben ist zwar ein Zug der nicht ganz eingefahren ist, es hat aber nichts mit der Blockreservierung zu tun, da die beiden Züge daneben ihre Linien ganz nach Plan abfahren.

Das muss ein bug sein, da es erst seit heute auftritt seitdem ich ein Update auf r7373 gemacht habe. Vorher lief das alles optimal!

The Transporter

Die Anzeige über "B" ist nicht immer hilfreich, bei der Fehlersuche. Sie zeigt nur an was schon reserviert ist, aber nicht, was gerne reserviert werden möchte.

Kann es sein, das der Hafen mit Uran überfüllt ist? Sieht fast danach aus. Könnte auch ein Grund sein, warum nichts mehr weitergeht. Schaff mal Platz für die Ladung von dem Zug, und schau dann mal was passiert.
Seiten: 1 2