Deutsches Simutransforum

Normale Version: Abschaltung Nightly-Builds
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

als Offizielle Ankündigung:

Ab dem 30.01.2015 wird der Nightly-Build-Seerver von Simutrans abgeschaltet und von meiner Seite ersatzlos "gestrichen". Es wird also ab dem Zeitpunkt von mir keine Nightlys mehr geben.

Hintergrund:
Die Pflege des Cross-Compiling System erfordert doch einige Zeit, welche ich privat nicht mehr habe. Besonders der MAC-Compiler müsste aktualisiert werden, aber auch Windows und Linux sind mich mehr sehr aktuell. Da es nicht meinem Naturell entspricht, schlechte gepflegte Dienste zu fahren, muss ich schweren Herzens dieses Schritt gehen.

Die Entwickler wurden schon im Dezember von mir Informiert.

Danke für alle, die mir bei dem System geholfen habe, egal in welcher Weise. Hat Spaß gemacht den Server und die Dienste mit Eurer Hilfe aufzubauen.

Ansonsten bleibe ich Euch aber erhalten ... ;o)

Gruß,
Werner

P.S. Könnte jemand eine Nachricht im Englischen Forum dazu schreiben?

The Transporter

Hallo Werner,
Das ist natürlich sehr schade, denn die Nightlies waren immer ein willkommenes Testobjekt.
Andererseits kann ich Dich auch verstehen. Es ist auch besser rechtzeitig abzuschalten, als mit einem System das in "schlechtem Zustand" ist evtl. noch Schaden zu verursachen, oder ihn selber zu haben.
Ein ganz Großes Dankeschön , für Deine Arbeit, Mühe und Aufwand, den Du mit dem Nightly-Server betrieben hast.
BTW:

Die Webside bleibt auch erstmal stehen, da sie bei Frank liegt. Es werden "nur" keine Neun nightlys generiert.

Und Danke für den Dank Wink
Der OpenTTD Nightlyserver hat letztens auch schon ein Linux- und Windows-Nightly produziert. Leider geht ausgerechnet der MAC-Support noch nicht und der Betreuer der Compilefarm ist auch durch das Echte Leben® gefordert ...

Aber man kann die Nightlies trotzdem runterladen:
http://farm.openttd.org/browse/SIMU-NIGHTLY/latest
(unter Artefacte -> bundles)
Und gerade MAC-Support ist der Hauptgrund für meine Abschaltungsüberlegung gewesen .... ;o)

Danke für Deine Bemühen für eine Alternative!
Der MAC support hängt nur daran, dass er die BZlib einmal für den MAC übersetzten müsste. Wenn er mal wieder einen ABend Zeit hat, geht sicher alles wie es soll. Für OpenTTD klappt es ja auch.
Nur zur Info:
Seit heute morgen werden keine neuen nightlys mehr gebaut ....

Ist zwar schade (seit über 7 Jahren ;( ), aber manchmal muß man auch loslassen können (müssen Rolleyes )
Und dir vielen Dank dafür! Die Nightlies waren sicher einer der Gründe die Simutrans so stabil haben werden lassen.
Ich möchte mich da anschließen, vielen Dank für den jahrelangen Service! :thumbup:
Auch ich will mich herzlich bei dir Bedanken!