Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak 192 comic 0.5 erscheinungs datum? [erschienen, siehe Ankündigungen]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Lebensmittel brauchen noch eine andere Übersetzung Wink

Habe mal die pascalspezifische Themenabweichung ausgelagert.
OK ok PTM... (ich dachte schon, dass bald alle Läden damit überschwemmt werden würden, so nach dem Motto ... Verdächtigen-Spieß, Sträflings-Rouladen oder Gefangenen-Schaschlik :wacko: Big Grin ), nen ähnliche Prob habe ich ja auch noch, denn meine Zuckerrohrplantagen produzieren immer noch Beeren... naja egal... passt zwar nicht so richtig, dennoch sind beide süß Big Grin
Öy, PTM! Big Grin

Manno! Meine Lobhudelei auf den Frankfurter P-Wagen hätte ich gerne weiterhin hier gelesen Big Grin
"Funktioniert ja noch nicht alles", liegt aber daran, dass es eine Snapshot-Zwischenversion ist und wir zeitgleich von einer Version 1.0 weit entfernt sind Big Grin
Diese Grafiken Sind Der Hammer Super Arbeit An Alle

Wurzelgnom

(11-12-2016, Sunday-09:20:11 )Valdore schrieb: [ -> ]"Funktioniert ja noch nicht alles", liegt aber daran, dass es eine Snapshot-Zwischenversion ist und wir zeitgleich von einer Version 1.0 weit entfernt sind Big Grin

Also ist pak192.comic nur noch ein privates Set und eine neue öffentliche Version steht in den Sternen.

Denn eine Version 1.0 wird nie wirklich fertig werden, weil es immer wieder etwas neues gibt.

Erinnert mich ans pak64.german anno 2006 unter der Leitung von Gotthardlok. Da sollte es auch erst eine öffentliche Version geben wenn alles fertig ist. Die gäbe es dann bis heute nicht, denn pak64.german ist auch nicht fertig und wird es nie werden.

Und nur am Rande, neben doppelten und halben Höhen gab/gibt es eine weitere Möglichkeit. Einfach bei einer Höhe bleiben. Das Zweihöhensystem hätte man nebenher umsetzen können während man aber weiterhin eine spielbare Version zur Verfügung hat.
Ach Wurzelgnom, das geht doch freundlicher...

Das Pak192.Comic ist ein Freizeitprojekt unter CC-BY-SA. Also meine private Zeit zur freien Verwendung, toll nicht?
Anspruch ist: die 1.0 soll perfekt und fehlerfrei sein, die öffentlichen Releases spielbar. Dem entspricht auch die 0.4.1.

Für die 0.5 gibt es einige Änderungen, die das Spiel zerschießen. Dazu gehören halbe Höhen, die ich auch im jetzigen 3/4el fertigem Stadium unseren vollen Höhen vorziehe.
Ich baue gerade an der Schmalspur herum. Das bedeutet nicht nur neue Grafiken, Ausrichtung, .dat-Struktur sondern auch die Umdefinition auf "track".
Das Release böte sich entsprechend auch für Änderungen an den Industrien an.
Zusätzlich bekamen die Gebäude alle neue Namen, damit sie einfach austauschbar sind, damit man langfristig mit Regionsaddons ganze Klimazonen ersetzen kann. Finde ich super. Trade-off ist aber, dass um die Versionen kompatibel zu halten müsste man jetzt noch eine Ellen lange compat.tab schreiben.
Liegt daran, dass Leartin und ich da zu zweit dran arbeiten, und wir beide gerne Zeichnen, aber uns jetzt nicht zwingend um die Verwaltungssachen reißen.


Es gibt ca 20 neue Fahrzeuge seit der 0.4.1, wenn ich das richtig erinnere. Ich könnte die einfach mal in den Topf schmeißen, und das Teil 0.4.2fH nennen.


Halbe Höhen sind unterwegs. Freu dich einfach drauf. Wenn sie dir nicht gefallen, bastel dir einfach einen voll hohen Fork, das ist kaum Arbeit. Wird aber eh keiner spielen Tongue

[Bild: lCpR2BF.png]
(24-08-2017, Thursday-00:46:19 )Wurzelgnom schrieb: [ -> ]Also ist pak192.comic nur noch ein privates Set und eine neue öffentliche Version steht in den Sternen.

Wieso privat? Es ist ein öffentliches Set, an dessen Entwicklung jeder gerne mitwirken kann. Wobei jeder eben das macht, was er kann und ihm Spaß macht. Die derzeitig aktiven Mitarbeiter sind blöderweise zwei Grafiker, damit kommt zwar ordentlich Content zusammen, aber keiner verwaltet so richtig. Das ist die Umkehr des häufigeren Problems, dass jemand verwaltet, aber niemand Content produziert - dann kommen zwar regelmäßig Updates, aber zu Dingen, die einem Wochenendenaufwand entsprechen. Vielleicht würde es helfen, wenn wir regelmäßig über die undankbare Community jammern würden, die sich nicht damit abmüht, uns das Set zu verwalten? Mit "privat" hat es jedenfalls nichts zu tun, es gibt halt nur keine Nightly wegen jedes Furzes.


Und was, bitte, steht in den Sternen?
(24-09-2015, Thursday-08:55:34 )Leartin schrieb: [ -> ]Ankündigung: Pak192.comic Version 0.5 erscheint sicher noch rechtzeitig, damit man Weihnachten* damit spielen kann.
* Gemeint ist Weihnachten 2017
Der Releasetermin steht damit schon seit fast 2 Jahren fest. Da kommt dann auch was - und wenns nicht fertig wird, dann wirds eben nur eine 0.5 beta, aber zu Weihnachten wird gespielt.
Sorry, aber die Aussage von Wurzelgnom finde ich ein tikelchen zu hart.

Ob 0.4; 0.5 oder 1.0... wichtig ist doch, dass es Spass macht das Set zu spielen und dass die Entwickler Freude daran haben es weiter zu entwickeln, alles andere würde zu Pflicht... und das Schmälert nicht nur den Spass, sondern beeinträchtigt auch das mögliche Ergebniss, da man dann ja nicht mehr mit Herz bei der Sache währe, sondern nur noch aus Pflichterfüllung handeln würde.


@Leartin und Flemmbrav


Ich würde mich da nicht ins Boxhorn jagen lassen, dann meiner Meinung nach macht Ihr sehr gute Arbeit und man sagt ja ... was lange währt wird gut  Shy .

Schließlich kann ja jeder seinen Teil zum Set bei tragen wenn er mag...

Wurzelgnom

(24-08-2017, Thursday-19:01:25 )A350-1000 schrieb: [ -> ]Sorry, aber die Aussage von Wurzelgnom finde ich ein tikelchen zu hart.
...

Mehr oder weniger 2 Jahre lang ködern ( Screens, Aussagen und LetsPlays ) und dann kommt nichts für die Allgemeinheit, kann man sehen wie man möchte.

0.4.1 ist von 2015 und wir schreiben das Jahr 2017 !!!

Und da die Entwickler mehr oder weniger inaktiv zur Zeit sind erwarte ich auch keine Version in absehbarer Zeit.

Wenn sich so eine Auszeit anbahnt kann man auch das bis dahin erreichte veröffentlichen. Das Grafiksets sich bei Simutrans nur langsam entwickeln und nicht perfekt sind ist nun seit 2 Jahrzehnten bekannt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14