Deutsches Simutransforum

Normale Version: citylist_de alphabetisiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
*haue*, ich weiß nicht, wo das hinpasst. Hab auf zahlreichen Einzelwunsch Big Grin die citylist_de alphabetisiert.

Ole, der individualist hat sowieso die eigene citylist. Aber wenn schon, bestehen an der allgemeinen list Weglass- Zusetzungs- Änderungswünsche? Vielleicht möchtet ihr mal neue Städtenamen lesen. Jetzt wäre die Gelegenheit.

Ansonsten, k.A., wer zuständig ist. Die list kann ja dann ins Paket übernommen werden.



NachPS: Es bestehen doch immer ganz viele Wünsche. Sagt mir, wo's steht, bzw. meine e-Mail ist beambar sichtbar geschaltet. Alles was so mit text/html, Textoptimierungen - auch nach Übersetzungen =) - usw. zu tun hat, n.k.H.
Wieso alfabetiesieren, werden die Städte nacheinander von a bis z vergeben (als erstes z.B. Achen und danach Arnsdorf und danach Bamberg) Und Namen kann doch jeder selbst löschen und hinzufügen, indem er einfach die Städte aus der Städteliste löscht oder hinzufügt!(nicht die im Spiel, sondern die Datei!)
Ach wo, die Städtenamen werden nicht der Reihe nach gewählt. Auf jeden Fall wäre es übersichtlicher, man kann leichter die eigene Liste kreieren. Ansonsten, frag den Wunschersteller. =) Ein Drama war die Alphabetisierung jedenfalls nicht.

Wurzelgnom

Eine citylist_de.txt mit 3448 Städten von Deutschland.
Um eine möglichst komplette Liste zu erhalten könnte man auch das OpenGeoDB-Projekt heranziehen. Dieses enthält eine sehr komplette Liste deutscher Städte inklusive deren Postleitzahlen und einigen Daten mehr. Außerdem seit letztem Jahr (wir haben ja heute schon 2006 *g*) sind entsprechende Daten auch aus Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Liechtenstein dabei. Wäre vielleicht Wert eingebaut zu werden, auch wenn die Liste dann wohl rund 30.000 Städte umfasst Big Grin

Wurzelgnom

Die obige Liste basiert auf einer Postleitzahlenliste. Wenn mehrere Städte die gleiche PLZ haben wurde die alphabetisch erste eingetragen. Für meinen Raum (Schleiz - Plauen) hab ich einige nachgetragen.
ich hab mal ne frage, wo wir grad bei citylists erstellen sind.
ich hab meine eigene erstellt und dafür die vorlage de_at verwendet. als die zu ende war, also ab der stadt nr. 128 habe ich nach dem vorgegebenen schema weitergemacht. wenn ich die nun benutze, zeigt mir simutrans als städtnamen nichts an, bzw. 1-2 städte haben schwachsinnige namen mit nie gesehenen sonderzeichen. hätte ich vllt nich mormal mit enter weiterarbeiten sollen, oder habe ich einfach nur einen trick übersehen?
Das hier sollte dir helfen: Österreichische Citylist aktivieren
das sit mir schon klar, ich hab sie nach citylist_de umbenannt und das akzeptiert simutrans ja auch, sonst würde er ja die namen aus den silben zufällig generieren. aber wie gesagt, er wertet meine liste falsch aus, also er zeigt entweder keine namen an od. nur aus zwei zeichen bestehende sonderzeichen-namen

Wurzelgnom

Lösch die Nummerierung und die ='s.

Die Liste besteht inzwischen nur noch aus den reinen Städenamen.

Beim letzen Namen muss noch ein Zeilenumbruch folgen.
Seiten: 1 2