Deutsches Simutransforum

Normale Version: Linieverwaltung/Neue Linie erzeugen/Ver: 0.84.8.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mit der Taste "w" die Linienverwaltung aktiviert. Danach in diesem Dialog eine neue Linie erzeugt und einige Wegpositionen definiert. Danach die Dialoge wieder geschlossen. Die Linie war in der Auswahlliste vorhanden und wurde von mir auch dort gleich umbenannt.

Diese gerade erzeugte Linie war jedoch in anderen Dialogen (Depot oder Fahrplan) nicht sichtbar und konnte daher auch nicht verwendet werden.

Wenn dann wieder die Linienverwaltung mit der Taste "w" aufgerufen wurde, wurde diese "vermißte" Linie jedoch korrekt angezeigt.

Mein Workaround: Habe die Linie in der Linienverwaltung gelöscht und eine neue Linie ohne Wegpunkte über den Depot-Dialog neu erzeugt. Danach war diese neu erzeugte Linie auch über die Linienverwaltung sichtbar und konnte dort problemlos weiterverarbeitet werden.
Hallo,

danke für den Bugreport. Bist Du Dir mit der Versionsnummer sicher? Eigentlich hatten wir den Bug in dieser Version gefixt ... (dachte ich). Falls nicht, kannst Du sicher sein, dass er (der Fix) in der nächsten ist!

Gruß,

Hendrik
Ich bestätige meine Version 0.84.8.2. Ich habe jetzt noch mal auf den Infobildschirm beim Starten geschaut. Hätt mich ja auch täuschen können.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Bei so einer flotten Simutrans-Gemeinde mache ich mir gerne die Arbeit für Bug-Reports.
OK,

Hajo hat gerade version 84.8.3 freigegeben. der Bug ist in dieser Version definitiv nicht mehr vorhanden. Download gibt es unter http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...10&t_id=68


Gruß,

Hendrik
Zitat:Original von hsiegeln
Hajo hat gerade version 84.8.3 freigegeben. der Bug ist in dieser Version definitiv nicht mehr vorhanden. [...]

Problem wurde behoben, kann wohl in "Abgeschlossene Arbeiten" verschoben werden.