Deutsches Simutransforum

Normale Version: Windoof 10, hin und wieder zurück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Wer einen Ausflug zu der 10er Version machen möchte, sollte unbedingt vorher ein Backup seiner Daten erstellen. Besonders die Ordner im Benutzerverzeichnis sollten gesichert werden.
Meine Erfahrung dazu.
Windows 10 übernimmt die Ordner mit Inhalt (gebe aber keine Garantie, das es bei jedem so ist).
Nachdem mir die 10 nicht wirklich gefallen hat, bin ich wieder zurück auf Windows 7. Programme funktionieren alle soweit. Aber, alle Ordner im Benutzerverzeichnis sind entweder leer oder gelöscht. Alle persöhnlichen Daten sind weg, versenkt im Daten Nirvana. Also auch alle Spielstände, und Addon Ordner von Simutrans.

Also Vorsorge ist besser als nachher in die (leere) Röhre zu schauen.
Ich spiel jetzt mein Backup wieder ein, und alles ist wieder gut.
Ich habe mein "Home" Verzeichniss auf einer anderen Partition und bei der Rückkehr zu 7 gabs damit keinen Datenverlust...
Fensterchen 10 ist zwar ganz ok, aber nichts was man unbedingt haben muss. Ganz im Gegenteil. Win 10 ist genauso nützlich wie ein vergammelter Sack Reis und kann nichts was 7 nicht auch könnte.

The Transporter

Klar geht das auch, aber wieviele nutzen die Möglichkeit, bzw. wissen von ihr?
Es ist einfach nur ein Hinweis an alle die es mal ausprobieren möchten. Nach dem Rückschritt zum alten Betriebssystem sieht ja erstmal alles gut aus. Nur wenn man dann mal tiefer schaut, sieht man das (Daten)Loch.