Deutsches Simutransforum

Normale Version: Netzwerk Spiel nicht mehr syncron
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Server problem

Hallo Simutransler

Mein Vater und ich haben ein Problem mit der Funktion netzwerk Spielen.

Mein Vater Startet den Server bei sich auf den PC und ich mit einen anderen PC im Gleichen Netzwerk

Nun das Problem

Der Server ist immer unsyncron d.h sobald ich am bauen bin z.b. eine Stadt gründen ist mein client sofort nicht mehr syncron.
und ich mus mich per ip 192.168.178.28 wieder neu einloggen.Außerderm ist alle 2 - 3 min ein kurzer standbild von ca 3 sekunden zu spüren.

dieses problem haben wir seit version 120.1.1

in der version 120.0.1 gleichen einstellungen haben wir das problem nicht gehabt und da konnten wir Stundenlang verbunden sein ohne das es unsyncron wurde.

MFG GrafKakashi
Ganz sicher, dass ihr wirklich die ganz gleichen Einstellungen und Versionen habt? (Wie verbindet ihr euch denn?) Und es sind gleiche Paks und gleiche Uebersetzungen, d.h. beide sind per installer installiert worden? Auch gab es fuer ganz kurze Zeit eine inkorrekte Version auf Sourceforge. Falls es Warnungen nach dem Verbinden gibt, dann einfach mal beide das pak nochmals runterladen und neu Installieren. Vielleicht ist ja eine Datei leicht beschaedigt, und das sollte eine NEuinstallation beheben.

Falls es das nicht ist, koennte es durchaus sein, dass einen Einstellung in der Simuconft.ab nicht korrekt fuer Netzwerkspiele gespeichert wird, weil wir (die Programmierer) einen Fehler gemacht haben. Dazu braeuchte man aber mehr Informationen:
- welches Pak?
- wie verbunden (per Kommandozeile/laden dialog oder ueber den Netzwerkserverdialog?)
- wurde die persoenliche Simuconf.tab geaendert?
Hallo prissi

hier sind die infos die du haben wolltes.

- Nightly 120.1.2 rr7691 pak 64

- mein varter startet mit einer verknüpfung wo er -server hinzugefügt hat und ich Online Spiel und gebe seine netzwerk ip vom PC ein


- Simuconf.tab wurde von uns verändert weil wir die Streetlist benutzen damit verschiedene namen sind sowie haben wir die anzeige "show_names = 1" weil wir nur namen haben wollte und nicht die Statistik
Die wichtigste INfo fehlt: Wie genau verbindest du dich mit deinem Vaterß Nutzt die den Netwerkdialog, oder schreibst du "net:IPnummmmer" als Dateiname. In diesem Fall wird nämlich keine Kompatibilität getested.

Falls du den Netzwerdialog verwendest, kannst du auch die paks direkt vergleichen lassen.

Habt ihr beide exakt die gleiche Streetlist? Evt. ist dass dann das Problem.
Hallo prissi

Wir verwenden Netzwerkdialog und da wird keine kompatibilitätsprobleme festgestellt da unser version sowie pak das wir benutzen schwarz angezeigt wirdaußerdem haben wir die Gleiche Streetlist in verwendung
Ich habe dir zudem unsere Streetlist sowie Citylist hinzugefügt da beide dateien von uns auch bearbeitet wurde.

MFG GrafKakashi
Benutzen denn beide exakt diesselbe Listen? Wenn nicht, kann das eine Ursache sein (sollte es eigentlich nicht sein, aber ... )
Ja wir benutzen beide dieselbe liste.

Old Oak

Hallöchen,
hatte auch Probleme mit der 120.1.1(r7640). So ca alle 3 min Lags von 1-3 s Dauer. Hab mir heute die neue Nightly 120.1.2(r7697) geladen.
Läuft super... keine Lags mehr. Könnte sein, das die Lags die Netzwerkprobleme verursachen??

http://nightly.simutrans.com/de/
Ja uns sind diese Lags auch vorgekommen am anfang noch ganz selten aber sobald es im Spiel immer detalierter wurde ( mitlerweile ca 60 Bus und bahn / Güterverkehr häeufen sich immer diese lags und es wird immer schneller das spiel unsyncron
Hmm, gibt eigentlich keinen guten Grund, da in den Nightlies eigentlich nicht am Timing gearbeitet wurde. Aber man kann auch ein Nightly als Server verwenden, das sollte genausogut gehen.