Deutsches Simutransforum

Normale Version: [Bug 120.1.3] Klimazonen unter Ebene 0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Man kann bei den Klimaeinstellungen Klimazonen kleiner als Ebene 0 einstellen. Die wird aber bei der generierten Karte ignoriert.

Meeresspiegel -4
Wüste -2

Auf der Karte gibt es dann aber keine Wüste auf Ebene -3.

Wurzelgnom

scheinbar ist alles unter Ebene 0 bis Meereshöhe Klimazone mediterran
Möchtest du Unterwasserstädte bauen, oder warum gehst du unter Höhe 0? Mir ergibt sich der Sinn nicht, warum ich -1 eingeben soll?

Wurzelgnom

Reiter,'index.php?page=Thread&postID=112107#post112107' schrieb:Möchtest du Unterwasserstädte bauen, oder warum gehst du unter Höhe 0? Mir ergibt sich der Sinn nicht, warum ich -1 eingeben soll?

Höhe 0 ist nun mal nicht gleich Meereshöhe.

Also wenn Meereshöhe bei -4 liegt, was soll dann zwischen -4 und 0 sein?
Anderes meer o.O

@ Reiter Man kann bei der erzeugung der Karte explizit die Meereshöhe angeben. 0 ist dabei die maximal wählbare Meereshöhe. Ich habe aber glaube ich noch nie eine Karte mit Meereshöhe 0 gespielt. Meistens liegt die irgendwo zwischen -4 und -1

Wurzelgnom

FrankP,'index.php?page=Thread&postID=112104#post112104' schrieb:scheinbar ist alles unter Ebene 0 bis Meereshöhe Klimazone mediterran

stimmt nicht ganz, war bei den Einstellungen mit aktiv

Es ist so, das die Zone die als erstes über 0 eingestellt ist bis zum Meeresspiegel gesetzt ist.

Aber Minuseinstellungen bei den Ebenen werden ignoriert. Der erste Post mit der Fehlerbeschreibung stimmt also dennoch.
sollte mit r7930 wieder stimmen. Bei der Berechnung der Klimazonen wurde nicht die Einstellung fuer den Meerespiegel beruecksichtigt.