Deutsches Simutransforum

Normale Version: [Problem] Privatstraße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Gab es bei dem Schild für Privatstraße Änderungen?

Denn meines steht bei Version 112.3 wie bei 120.1.3 mitten auf der Straße und ein Seitenwechsel ist nicht mehr möglich.

Früher war das wie die Einbahnstraße, seitlich am Straßenrand und man konnte die Seite wechseln je nach Fahrtrichtung.
Ich habe die auf der Straße fast nie genutzt, meine aber auch, dass man die mal drehen konnte.
Zumindest für pak128 2.6 mit Simutrans 120.1.3 kann ich sagen, dass man diese nicht drehen kann.
Die Privatstraße ist ein Schild mit zwei Ansichten je nachdem ob der aktuelle Spieler passieren kann oder nicht. Siehe pak64. War das die Frage?
Ich glaube die Frage war eher, ob das nicht früher mal ein Schild mit mehr als den 2 Ansichten war und man das nicht nur als "komplett für Spieler x sperren" sondern auch als "Für Spieler x nur in eine Fahrtrichtung sperren" platzieren konnte.

Wurzelgnom

prissi,'index.php?page=Thread&postID=112183#post112183' schrieb:Die Privatstraße ist ein Schild mit zwei Ansichten je nachdem ob der aktuelle Spieler passieren kann oder nicht. Siehe pak64. War das die Frage?

Jetzt ja früher eben nicht.

Da waren es 4 Grafiken die auf beiden Seiten der Straße standen. Seitenwechsel war nicht möglich, da hab ich mich geirrt.

Jetzt steht ein und die selbe Grafik mitten auf der Straße.

Code:
obj=roadsign
#copyright=
name=Privatstrasse
waytype=road
cost=800
#min_speed=0
single_way=0
is_private=1
Image[0]=roadsign.3.0
Image[1]=roadsign.3.1
Image[2]=roadsign.3.2
Image[3]=roadsign.3.3
Icon=> roadsign.3.4
Cursor=roadsign.3.5
Ja, das Schild ist jetzt anders, und Kombinationen waren eigentlich nie vorgesehen.

The Transporter

Wenn das Schild mitten auf der Straße steht, ist die Grafik schon mal nicht richtig ausgerichtet.
Das Schild steht mitten auf der Straße, weil es die Grafik für geschlossen verwendet, die früher aber die andere Drehung bei einem vier Richtungsschild waren.