Deutsches Simutransforum

Normale Version: Züge mit "Überlänge" ermöglichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich karre gerne Wahren von mehreren Anbietern in der Nähe zusammen und karre das dann via Sammeltransport von A nach B... dadurch ergeben sich dann auch größere Frachtmengen wo sich längere Züge rentieren würden, deswegen währ es cool, wenn dies zB für das 192er comic möglich gemacht werden könnte längere Züge zusammen zu stellen.
Klar bleibt dann noch die Frage wie man die Zusammenstellung im Depot grafisch dar stellen soll... für den Anfang könnte man es doch einfach dabei belassen, dass die Wagons, welche über den 24sten hinaus gehen im Depot zwar angehängt werden, aber halt nicht dargestellt (ich glaub bei Locomotion hatte man das so gemacht, wo man auch überlange Züge zusammen stellen konnte).
Könnte von mir aus, wenn die Breite des Depotfensters überschritten würde, als kleine Zahl über den Waggons dargestellt werden.
Wenn man Waggons abhängt und die sich im Depot sammeln, ist das ja auch so.
Ist dann halt nur die Frage, ob das ein Haufen Arbeit machen würde oder ob man einfach nur ein paar Parameter Ändern muss um das zu erreichen, bzw was und wie viel man von ST neu installiere muss...
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=113002#post113002' schrieb:Könnte von mir aus, wenn die Breite des Depotfensters überschritten würde, als kleine Zahl über den Waggons dargestellt werden.
Wenn man Waggons abhängt und die sich im Depot sammeln, ist das ja auch so.

Im Depot ist aber egal, WO die Wagen stehen. In der Spielpraxis würden so lange Züge zwar auch mehrere gleiche Wagen hintereinander haben, aber eben nicht immer. Was, wenn jemand zwei unterschiedliche Wägen abwechselt?


Übrigens unterstützt Simutrans Extended (Experimental) längere Züge Wink
Wenn man im Depot einen "Zeilenumbruch" hin bekomme könnte, dann würde man alle Wagen sehen können.
Wenn das halt nicht gehen sollte, dann kann doch der jeweilige Spieler selber entscheiden ob er die Züge extrem lang... oder halt kurz halten möchte.

Die Frage ist halt... wie viel Arbeit würde dieses Ändern der Zuglängen im Programm aufwerfen??Smile
Im internationalen Forum meinte Prissi mal, dass eine 8bit-Variable mehr bit bräuchte, und das im Prinzip kein Aufwand wäre, nur eben die Anzeige - weil ja nicht nur das Depot betroffen wäre, sondern auch die Linienübersicht, die Fahrzeugübersicht, die Fahrzeugdetails,...

Zusätzlich könnten natürlich unvorhergesehene Probleme entstehen - welche das sind, weiß man nicht, sonst wären sie ja vorhersehbar. Da aber Experimental es auch kann sollte da nicht allzuviel passieren.

Also müsste man die Programmierer nur davon überzeugen, dass es in irgendeiner Form notwendig wäre, bzw. das Spiel sinnvoll erweitert. Die Umsetzung selbst wäre dann nicht das Problem, wenn man einen dazu bringen kann, es zu versuchen Wink

The Transporter

Ich hab es mal hier her verschoben, da es sich doch um einen Verbesserungswunsch handelt.
Es war auch beim alten Thema etwas OT.
@verschiedene Wagen: Von jeder Sorte einen Wagen mit der jeweils zugehörigen Nummer darüber - wenn man mehr als meinetwegen 13 verschiedene Waggonarten an die Lok hängt....hm, ja....irgendwas ist ja immer Big Grin. Glaub´ aber, dafür wurde das Scrollen erfunden.
Programmiertechnischen Aufwand kann ich nicht einschätzen, ich bin reiner Modellierknödel. Wenn überhaupt mal, html im Texteditor zusammentippern.

Prinzipiell bin ich jedenfalls ST-unabhängig gegen alle programminternen Restriktionen. Soll der Spieler entscheiden können, was für ihn gut ist, nicht wir nerdigen Entwickler Wink.
Joa... ich habe mich schon gewundert, dass es heut früh einen neuen Tread gibt. Big Grin
Na dann sollte doch dem Thema nix mehr im Wege stehen, dass die Wagon-Begrenzung der Züge aufgehoben wird.
Bei Großen Karten währe dies wirklich gut (zumindest wenn man gerne große Frachtmengen über große Distanzen bewegen möchte denn teilweise sind bei mir im Moment dadurch so viele Züge unterwegs, dass sie die Gleise verstopfen (die Wartezeit an Weichen ist manchmal extrem hoch), was man meiner Meinung nach mit einigen, wenigen Überlänge-Zügen verhindern könnte).
Vlt haben ja die Programmierer die eine oder andere Muse-Stunde,leider verstehe ich vom Programmieren nichts, aber wenn es ums Testen gehen sollte meld ich mich freiwillig. Smile
Seiten: 1 2 3