Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stahltransport per Schiff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich scheitere im Moment gerade daran meine Werft auf dem normalen Weg mit Stahl zu versorgen. Das Spiel ist neu mit Version 0.10 des pak128.german generiert, Timeline ist aktiviert. Wenn ich den Filter auf Stahl setzte, sehe ich nur den Motorschlepper Priel als Schiff, unter Schleppkähne die Schute ALR 7 Stahl. Allerdings kann ich die nicht an den Motorschlepper Priel hängen, das funktioniert nur mit dem Schleppkahn Schluckspecht für Öl.

Der Massengutfrachter Fritz ist erst ab 2010 verfügbar, andere Schiffe für Stahl habe ich nicht gefunden.

Für die Schute No. 9 Stahl scheint mir auch kein passender Schlepper zur Verfügung zu stehen, der Stahldampfer Dünung zieht ebenfalls nur die Schleppkähne für Öl.

The Transporter

Kannst es z.Z nur mit "Auch veraltete anzeigen" und dann den veralteten Schlepper Main-Kettenschlepper bzw. Radschlepper und dem Holzkahn für Stahl beheben.
Da ist ein Fehler bei den Schlepper bzw. den Kähne.
Jup, kann mittlerweile zwar nur noch vermuten, dass ich noch einen weiteren Schlepper modellieren wollte und mir der berufliche Stress dazwischen kam und dann habe ich den Kram halbfertig hochgeladen....

Wie auch immer: Schlepper Dünung, auf 1920 gesetzt, sollte jetzt alle Schuten No9 wegziehen, Schlepper Priel die ALR7:

http://simutrans-germany.com/files/uploa...chuten.zip

Im internationalen Forum hatte Emil Sawicki einen Fehler mit dem zu langen LZ129 ausgemacht:
http://simutrans-germany.com/files/uploa..._LZ129.zip
Funktioniert - besten Dank
Gerade noch auf die Idee gekommen, nachträglich zu testen:
Im Depot funktioniert es zwar, aber die Kombi Schleppkahn-Schlepper braucht Haltelänge 2.
Bei mir wird am Stahlwerk nicht geladen, obwohl Haltelänge 2.

Funktioniert das bei dir oder hat die Werft eine Haltelänge1? Letzteres wäre ein Problem, da ich die Fahrzeuglänge in der dat nicht einfach runtersetzen kann. Dann würden Schlepper und Schleppkahn ineinander fahren.

Erledigt, die Welt braucht mehr Kaffee Smile. Ausversehen einen Post/Pax-Anleger gebaut.

Apropos Kaffee: Einen Knopf zum editieren der eigenen Beiträge sehe ich auch gerade nicht.

Aso. Big Grin