Deutsches Simutransforum

Normale Version: Höchstgeschwindigkeit von Bussen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Höchstgeschwindigkeit der Busse im Moment noch eine Baustelle ist? 
So gibt es z.B. 1962 die Busse Mercedes-Benz 0 322", "Henschel HS 160 Typ 448" und "Büssing Aero 6500". Bei allen dreien beträgt die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h - es gibt zu dieser Zeit also keinen aktuellen Bus, der auf der Landstraße schneller als 50 km/h fährt.
Diverse veraltete Busse sind schneller, z.B. der "Mercedes-Benz Reisbus Typ 0 3500" (nein, das ist kein Tippfehler von mir, sondern beim Bus :-)), der Saurerbus oder der Steyrbus.

Viele Grüße,
Altix
Wenn ich mich recht erinnere, wollte RedRabbit noch weitere Busse bauen. Habe ihn allerdings schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum gesehen.

Hast auf alle Fälle recht, bei den Bussen sind recht viele auf 50km/h begrenzt. Nur mal den Man SD 200 gegoogelt, der schafft ingame 50km/h, real 75km/h.
Ich würde generell vermuten, dass in verschiedenen Paksets bei Bussen die Höchstgeschwindigkeit nicht der realen Leistung entspricht, sondern vielmehr der realen Geschwindigkeit. Daher werden Fahrzeuge, welche für den innerstädtischen Betrieb gedacht sind, auf 50km/h eingestellt sein - weil man in der Stadt gar nicht schneller fahren kann.