Deutsches Simutransforum

Normale Version: Realistische Map von Deutschland ab 1800
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab mal testweise auf der 10000x10000 und 100 Höhenstufen Karte begonnen ein zweigleisige Eisenbahnstrecke über die Alpen über den Brenner zu bauen.

Dabei bin ich auf ein allgemeines Problem gestoßen.
Man sollte die Möglichkeit schaffen, die Baukosten zu begrenzen, die mit einem Mausklick ausgegeben werden können.
So ein vom Spieler einstellbares Abhebelimit wie es die EC Karte kennt.

Ich habe beim einebnen des Talsgrunds, mit einem versehentlichen Maus zucken, einem Berg die Flanke wegrasiert. Bei 100 Höhenstufen und maximal steilen Flanken der Berge (Schallplattenrillen) räumt das vom Talgrund bis zur Bergspitze sehr viel Erde weg. Und das ist richtig teuer. In meinem Fall waren es 20 Millionen, damit war ich mehr als pleite.

Das sollte auch so sein, denn wenn man das Abtragen eines Bergs aus der Portkasse bezahlen kann, dann macht sich niemand mehr Gedanken über gute Trassierung in schwierigem Gelände. Wenn aber ein einziger Maus Verklicker ausreicht um das Spiel zu verlieren, dann macht das schnell auch keinen Spaß mehr.
Seiten: 1 2 3