Deutsches Simutransforum

Normale Version: Probleme beim Bahnhofsabriss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 86.09.3 GDI

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64-Set (Nur damit getestet)

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn man neben einen Bahnhof einen 2. baut, der nicht direk angeshlossen ist, bkommt der naürlich einen neuen Namen. Verbindet man beide Bahnhöfe mitinander mt Bahnhofsgebeude und reis einen Bahnhof komplett ab, werden scheinbar zwar alles abgerisen, aber die Kacheln nicht "freiggeben". Wenn man jetzt auf ehemalig gebaute Kacheln wieder bauen will, oder ehemals belegte Gleise abreisen will, kommt s zum Cash .... back to Dekop

Bei dem bestehenden Bahnhof existierte eine Linie, die weiterhin bestand. Habe es jetzt mit dem "Startbild" intensif getestet und konnte es wiederholt reproduzieren ....

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): s.o. CtD

Gruß,
Werner
@wernieman, hast du mal probiert, die Linienpunkte vor dem Abriss zu entfernen? Dann die Haltestellen komplett abreißen und frisch bauen. Einmal angelegte Einzugsbereiche bleiben bestehen, solange die Haltestelle besteht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du ggf. Postamt bzw. Bahnnebengebäude hast und die Haltestelle komplett vor den Gebäuden abreißen willst.
Wollte einen Bahnhof erweitern und hatte ausversehen zu weit geklickt. Ohne es zu merklen hatte ich die Banhöfe verbunden. Dann kamm der Blick auf den Namen und der folgende Abriß. Da Simutrans crachte, hatte ich es einfach mal in einem Leeren Spiel getestet und konnte es wiederholt produzieren. Deshalb der Bugreport ;o)

Gruß,
Werner
Sollte mit der 86.10.1 behoben sein, wenn nicht bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Werde es mal testen .....
Habe es jetzt mehrfach getestet ...

Der Fehler führt nicht mehr zum Absturz, sondern nur zum kurtzfristigen Blockieren des Gleises. Da dieses nur "manchmal" zu erzeugen is, leider kine Schritt für Schritt Anleitung. Würde es auch wegen des kurtzriegen Blockieren als "gelöst, da nicht relevant" abstufen.

Gruß,
Werner