Deutsches Simutransforum

Normale Version: ICE im deutschen szenario
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht wieder mal um den ICE...

Er sieht so hübsch aus und ich würde ihn so gerne mal einsetzen. In meinem laufenden Spiel bin ich aber wieder auf das alte Problem gestoßen: Der längste ICE, der auf gerader Strecke noch auf Höchstgeschwindigkeit kommt, hat gerade mal zwei Mittelwagen! ?(
Da die ICE1-Lok auch vorne keine (reguläre) Kuplung hat, kann man noch nicht einmal längere Züge mit mehreren Loks bilden. (So wie es die DB auch mit den ICE2-Flügelzügen macht!) In Wirklichkeit ist der ICE1 für bis zu 14 Mittelwagen ausgelegt.

Ich weiß, ich habe es schon oft gesagt, aber es ärgert mich immer wieder: Loks der Baureihe 401, besser bekannt als ICE 1, haben 4800 kW und nicht 4000 kW, wie im Spiel. Wer es mir nicht glaubt, kann gerne mal hier nachschauen. "Jeder Triebkopf wird durch vier fremdbelüftete Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 1200 kW angetrieben." Das würde es zumindest ein bisschen besser machen.

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass der Simutrans-ICE mit 4000 kW unterwegs ist? (z.B. dass hier die mittlere Dauerleistung angegeben wurde?) An wen müsste ich mich wenden, um das mal zu korigieren? Am liebsten würde ich selbst einen ICE2 mit automatischen Kupplungen vorne und hinten erstellen, oder gleich einen ICE3. :] Dafür bräuchte ich allerdings noch eine kleine Einstiegshilfe Rolleyes
Ich versuch mal dir eine Einstiegshilfe zu geben, indem ich ein E-Lok Dat-file poste. Die datei ist allerdings schon recht alt, vielleicht gibts inzwischen noch mehr Parameter. Das dazugehörige PNG hab ich leider auch nicht, sorry.

Code:
obj=vehicle
name=2Ellok
waytype=electrified_track
freight=None
speed=405
cost=16000000 #die Geld Angaben sind alle in Credit-Cent, also 100=1 Credit
weight=116
power=16000
RunningCost=800
Sound=-1
Constraint[Prev][0]=none
EmptyImage[S]=../images/veh-engine.8.0
EmptyImage[E]=../images/veh-engine.8.1
EmptyImage[SE]=../images/veh-engine.8.2
EmptyImage[SW]=../images/veh-engine.8.3
EmptyImage[N]=../images/veh-engine.8.4
EmptyImage[W]=../images/veh-engine.8.5
EmptyImage[NW]=../images/veh-engine.8.6
EmptyImage[NE]=../images/veh-engine.8.7

Hoffentlich hilft dir das schon ein Bisschen.
Jo, dem ICE1-Problem kann ich nur beipflichten. Abhilfe ist dringend nötig!

Danke im Vorraus!
Zitat:Original von Fahrgast
Ich weiß, ich habe es schon oft gesagt, aber es ärgert mich immer wieder: Loks der Baureihe 401, besser bekannt als ICE 1, haben 4800 kW und nicht 4000 kW, wie im Spiel.

...wobei ein vollständiger ICE sowohl vorne als auch hinten einen vollwertigen Triebwagen besitzt:
technische Daten zum ICE1
Das bedeutet 9600kW für einen Zug mit 77,5t schweren Triebwagen und im Mittel etwa 52t schweren Mittelwagen - damit kann man dann schon eher etwas anfangen.
Ist denke ich nach 3 Jahren behoben, da man inzwischen andere Paks und so weiter hat