Deutsches Simutransforum

Normale Version: verwirrende Position von Stationsnamen bei U-Bahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
verwirrende Position von Stationsnamen bei U-Bahn und fehlerhafte Darstellung von Stationsvorschau im Untergrundmodus siehe Screenshot. Gespielt mit Pak192.comic.0.5
[attachment=17156]

Wurzelgnom

Wenn Du mit Stationsvorschau das Einzugsgebiet meinst, dann ist das so eigentlich richtig dargestellt in der vollständigen Untergrundansicht.

Bei der vollständigen Untergrundansicht bleibt das Geländeraster an der Oberfläche bestehen ( nur die Oberfläche wird ausgeblendet ) und die Stationsabdeckung liegt darauf.

Allerdings bleibt die Darstellung der Oberfläche bei der Stationsabdeckung auch im Ebenenmodus erhalten ( Version 120.4.1 ), was nicht ganz einleuchtet ( vor allem bei tieferen Ebenen ).
Ich gehe aber davon aus, das die Markierung der Oberfläche nur auf die entsprechende Ebene kopiert wird ( dürfte einfacher bei der Umsetzung sein ).


Die Stationsnamen müssen ja angezeigt werden, damit man im Untergrund eine Orientierung hat.
Ich möchte das auch bestärken, dass die Stationsnamen nicht zum Abdeckungsbereich passen, ist absolut unintuitiv und sollte zumindest im normalen "von oben" Modus nicht so sein.