Deutsches Simutransforum

Normale Version: Verschiedene Bugs aus 0.5.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

als erstes:  ST 120.2.2 r8163   pak192.comic r717 nightly

Nach langem Warten endlich mal wieder ein wunderschönes Pakset, herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten. Obwohl ... in dem Krankenhaus würde ich mich aber nicht behandeln lassen (20% Sterbefälle), sieht aber trotzdem gut aus.

Und nun zu etwas völlig anderem !

Ich hab da ein paar Fehler und Ungereimtheiten entdeckt:

Artefakte: Windmühle und Fahrzeugfabrik

Einfaches Dock ist für doppelte Höhe

Dock Long wird an Land gebaut SW -> NO- bzw. SO -> NW-Richtung

Straße 70 km/h Baken vertauscht (Linksverkehr)

Comicladen               max erhöht durch Pax   1000% ???    da werden die Wälder aber sehr knapp


                                      max Prod/mon                   Strom                   Pax                    Post        -Bedarf                     
Sägewerk                              1408                           46933                140800                93868 
Öl-Raffinerie                          2632                           10967                  43868                43868
Herr Krakerich                       3592                               224                101184                     36

Was für einen Einfluss haben diese Zahlen eigentlich auf die Fahrgastgenerierung ?    Gibt es deshalb diese vielen Kohlekraftwerke ?

Des weiteren fallen bei allen anderen Fabriken die niedrigen Postzahlen auf, sind das vielleicht noch die Zahlen für die 50 kg Säcke. Bei den Fahrzeugen werden 3 kg-Säcke befördert (Rückenschonender).

Wirtshaus          Bedarf  12  Pax      Wat is dat für'n Kaschemm ?


So, das war's erstmal
Ich wollte da heute mal endlich einiges angehen. Mit solchen übersichtlichen Listen arbeitet es sich ja recht schön, danke dafür.

Ich weiß aber nicht, was du mit vertauschten Baken meinst. Könntest du das noch etwas erläutern?
Er meint vielleicht :https://de.wikipedia.org/wiki/Leitpfosten
Dass es die Leitpfosten sind dachte ich mir auch schon, aber was soll daran vertauscht sein?

The Transporter

Ich vermute mal das es sich um die Farbe der Reflektoren handelt. Rechts sind rote Reflektoren (?) angebracht, das sieht ungewohnt aus.
Im Original sind die weiß, rechts ein hochkant gestelltes Rechteck, links (Rückseite) 2 runde, ebenfalls weiß.
Rechts senkrechte Striche, links zwei Punkte
Achso, es geht nur darum, dass es eben österreichische Reflektoren sind, keine Deutschen. Bzw. "Osteuropäische" statt "Nordeuropäische".
es gibt in der Tat Leitpflöcke, die auf der rechten Fahrbahnseite rot und auf der linken Fahrbahnseite weiß sind - je Fahrtrichtung gesehen

Ich habe mal fix ein Beispiel rausgesucht: Link

EDIT: zu lang am kurzen Beitrag geschrieben...
Hallo zusammen,

sorry für die Baken war ein bisschen blöd ausgedrückt, als Nichtautofahrer passiert so etwas schon einmal. Aber rote Reflektoren machen in schneeverwöhnten Gefilden Sinn, wieder was dazugelernt.

Ich hab da noch ein paar Sachen gefunden:

Kohlewagen Track3 verschwindet in W <-> O / N <-> S -Richtung

Ölraffinerie, Papiermühle, Textilfabrik und Druckerei produzieren mehr mit Belastung. Bei landwirtschaftlichen Betrieben ist das ja ok.

Herr Krakerich verweigert die Abgabe von Sepia.

Bei den Wäldern gibt's noch ein paar Ungereimtheiten:

max Prod/mon Strom Pax Post
Wald 1 784 24 2075 510 1 Abnehmer, Stromanschluss
Wald 2 5024 78 6656 1630 2 Abnehmer, Stromanschluss
Wald 3 4150 129 11000 2700 " "


Das war's für heute
Für die Kohlewagen gibt es einen Download im internationalen Forum.
https://forum.simutrans.com/index.php?to...#msg168977
Download durch mich nicht getestet, aber es hat sich scheinbar keiner beschwert.
Seiten: 1 2