Deutsches Simutransforum

Normale Version: Online-Dat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

nach längerer Pause möchte ich mal wieder ein paar Fahrzeuge und Gebäude pak-en. Habe nur einen Mac auf dem makeobj ja nicht läuft. Habe es es 2016 erfolgreich mit online-dat probiert. Aber jetzt, 2018, funktioniert es nicht (mehr?). ICh wollte mit online-dat neue (alte) Gebäude erstellen. Aber die Dateien werden nicht hochgeladen. Habe es auch mit den alten dat- und png-Dateien probiert, die ich vor 2 Jahre mit der Methode ge -pak-t habe. Aber es klappt nicht. Wer kann mir helfen? Danke im voraus!

Wurzelgnom

sollte wieder gehen
Ja, besten Dank!!!! Es geht wieder und ich kämpfe gerade noch damit, dass mir immer wieder die korrigerten png-Dateien gepakt werden, obwohl ich die auf dem Server manuell gelöscht habe. Aber auch das Problem bekomme ich hoffentlich gelöst. Auch aus- und wieder einloggen hilft nicht... Oder ist das auch ein Serverproblem und keines von mir?
Letzteres Problem lag bei mir. Transparenzfarbe war verstellt...
Muss mich wieder melden.

Beim paken kommt immer folgende Meldung:

"Error : PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : File 'upload/15208875124512/.png' does not exist"

Aber vorher waren die pngs geladen und sichtbar. Oft laden die pngs nicht richtig. Gut, dann mache ich es nochmals, bis es klappt. Aber das paken geht zur Zeit gar nicht mehr. In den letzten Tagen ging es manchmal und manchmal nicht. Wer kann zu einer Lösung beitragen? Danke im Voraus!

Wurzelgnom

er verliert wieder den Dateinamen

Das Problem hatte ich früher schon mal. Möglich das das jetzt mit SSL zusammen hängt.

Kann auch sein das das ein Php7 Problem ist. Oder die Session abläuft. Das kann passieren wenn man im Browser die Dat zusammen stellt und da keinen Kontakt zum Server mehr aufruft. Deshalb wollte ich das auch mal auf Ajax umstellen was aber bisher nicht ist.

Derzeit ist das Javascript und Cookie. Hackt da dann was oder braucht zu lange kann es sein das die Server-Session abläuft und die dort gespeicherten Daten verloren gehen. Ua geht da auch das Userverzeichnis verloren und die erstellten Dateien landen dann im falschen/übergeordneten Verzeichnis.

Beim Translator hat makie glaube was in der PCLZip geändert wegen Php7. Muss mal schauen was das war.

Und das Javascript ist eher schlecht und hat diverse Fehler. Bin da nicht so der Profi und mir fehlte bisher die Zeit das weiter zu vertiefen.



Erstellst Du die Dats im Browser oder lädst Du die zusammen mit den Bildern hoch?

Ggf die Dats mal über die Dateiliste ( Button oben ) runterladen und anschließend über 'Dat hochladen' ( Button oben ) wieder neu hochladen. Dort kannst Du die Dats auch bearbeiten, allerdings halt wie im Texteditor.

Bereits hoch geladene können dort auch ausgewählt werden.

Wurzelgnom

(21-03-2018, Wednesday-13:59:09 )S-Bahn Schröter schrieb: [ -> ]...
Beim paken kommt immer folgende Meldung:

"Error : PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : File 'upload/15208875124512/.png' does not exist"
...

Das ist aber nur ein Fehler für das zip-Datei erstellen.

Über die Dateiliste sollte die pak-Datei trotzdem verfügbar sein.
Danke für den Hinweis. Ich erstelle alle Daten im Browser. Mir kommt es auch so vor, dass die Serververbindung abbricht. Ich probiere morgen mal die Dat-Dateien aus der Liste neu hochzuladen. Es werden trotz der Fehlermeldung pak-Dateien abgespeichert in der Dateiliste. Da fehlen dann aber pngs.... obwohl sie vorher hochgeladen waren. Teilweise wurde auch die pngs falsch angeordnet oder zum Beispiel ein Bild an zwei Positionen verwendet, obwohl ich im Browser alles trichtig zugeordnet hatte. Manchmal sehr merkwürdig.
Bin ich der einzige, der online-dat verwendet???
Danke nochmals. Vielleicht klappte es ja mit dem Tipp.

Wurzelgnom

(22-03-2018, Thursday-01:09:36 )S-Bahn Schröter schrieb: [ -> ]Danke für den Hinweis. Ich erstelle alle Daten im Browser. Mir kommt es auch so vor, dass die Serververbindung abbricht. Ich probiere morgen mal die Dat-Dateien aus der Liste neu hochzuladen. Es werden trotz der Fehlermeldung pak-Dateien abgespeichert in der Dateiliste. Da fehlen dann aber pngs.... obwohl sie vorher hochgeladen waren. Teilweise wurde auch die pngs falsch angeordnet oder zum Beispiel ein Bild an zwei Positionen verwendet, obwohl ich im Browser alles trichtig zugeordnet hatte. Manchmal sehr merkwürdig.
Bin ich der einzige, der online-dat verwendet???
Danke nochmals. Vielleicht klappte es ja mit dem Tipp.

Wie gesagt, Javascript ist nicht meine Stärke. Und ob die Umstellung auf SSL bei der Serververbindung was geändert hat kann ich nicht sagen. Auch ob die Umstellung auf Php7 negative Auswirkungen hat ist nicht voll ausgetestet.

Hinzu kommt, das der Code aus 2008/2009 stammt.

Und es nutzen scheinbar hin und wieder welche die Online-Dat. Feedback gibt es aber praktisch keins.
aktuell 305 User und 77 deaktivierte

Liegt auch daran das einige Jahre kein Makeobjekt höher Simutrans-Version 0.102.0 zur Verfügung stand.

Das sich Dateinamen ändern liegt daran, das zumindest Leerzeichen entfernt werden. Dateinamen sollten praktischerweise nur aus reinem ASCII ohne Leerzeichen bestehen. Also a-z, A-Z, 0-9 den - und den _ .

Die Dateiliste wird Alphabetisch sortiert. Also weden pak/dat/zip-Datei ( gleicher Dateiname ) und Bilddatei eher selten direkt beieinander stehen.


(17-03-2018, Saturday-14:03:20 )S-Bahn Schröter schrieb: [ -> ]Hallo,

nach längerer Pause möchte ich mal wieder ein paar Fahrzeuge und Gebäude pak-en. Habe nur einen Mac auf dem makeobj ja nicht läuft. Habe es es 2016 erfolgreich mit online-dat probiert. Aber jetzt, 2018, funktioniert es nicht (mehr?). ...

mmh, frag mich gerade warum Du den alten Account nicht benutzt hast, sondern dich neu registriert hast.

In jeder mit der Online-Dat erstellten Dat-Datei ( also die die per Browserformular erstellt werden ) steht in der 2. Zeile ein Kommentar mit einer Nummer. An Hand dieser Nummer kann ich den Usernamen rausfinden.

Einen Passwortreset sollte ich dann auch hinbekommen falls nötig.


Hab grad festgestellt, das Links kaputt sind.
Möglich das das vom Translator jetzt anders Exportiert wird oder Php7 das anders interpretiert. Muss ich mir dieser Tage mal ansehen.
Okay. Danke. Passt. Ist ja nicht mein Leben ;-)
Ja, ich hatte mich neu registreirt, weil ich meine Passwörter nicht mehr gefunden habe und mich dann beim registreiren vertippt habe. Sollte ich das rigendwie ändern?
Seiten: 1 2