Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fotothread Pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Regeln:
Hier darf jeder.
Hier dürfen nur eigene Fotos, Links auf fremder Leute Bilder bitte in Wunschtreads, woauchimmer. Meinungen zu den Bildern dürfen natürlich auch ohne Fotos abgegeben werden ("Nicht schon wieder einen Bahnhof, mein Spiel sieht jetzt schon aus wie Mehdorns letzte Rache"....)
Objekte möglichst von min. zwei Seiten fotografieren.
Geschichte, Hintergründe, ggf. Info über Qualität der Sat-Ansicht bei Google-Maps, Bing o.ä. sind natürlich auch hilfreich.

Gerade momentan weiss ich allerdings nicht, wann ich es modellieren werde. Der aktuelle Job schlaucht. >8h Möbel schleppen ist nicht sonderlich mauskompatibel.

Den ersten kopiere ich mal frech aus dem Entwicklerforum, da dort schon gepostet:

Knull-Mühle, könnte ingame entweder als Mühle oder als Tierfutterfabrik laufen. An de Stelle stand wohl mal eine Windmühle, die abbrannte. 1913 wurden die Überbleibsel zu einer gasbetriebenen Mühle umgebaut, später wurde auf E-Antrieb umgestellt. Soll wohl die letzte genutzte Mühle im Stadtgebiet Rostock sein. Mein olles Crossrad hat´s beim Fotografieren auch gleich erwischt Smile. Mal zwei (verkleinerte) von mehreren Bildern:

[Bild: p1020593.jpg]
[Bild: p1020599.jpg]

--------------------------------------------------------------------------------------------

Zweiter Streich: Am Zaun hängen noch Schilder, die sogar recht neu aussehen und einen Wertstoffhof verheißen, aber ohne weitere Recherche würde ich mal einen anderen ursprünglichen "Einsatzzweck" des Gebäudes vermuten. Da rings eingezäunt, kommt man schlecht an gute Fotopositionen. Wie auch bei der Mühle habe ich allerdings noch ein paar weitere Bilder.

Wäre ingame von ollem Gaswerk bis zur Bäckerei für recht vieles geeignet?

[Bild: p1020602.jpg]
Mal mehrere "geschossen", von allen Gebäuden habe ich mehrere Bilder:

[Bild: p1020604.jpg]

Gerberbruch3, momentan keine Ahnung von seiner Geschichte. Gibt für ST ein frühes Wohnhaus.

[Bild: p1020610.jpg]

Was wird das wohl gewesen sein, steht dazu auch noch im Gerberbruch?
1830 gebaut - für´s Pak ggf. als Textilfabrik?
/ Stadtgebäude ind ist es geworden


[Bild: p1020614.jpg]
Zwei Strassen weiter: bunte Häuser Smile. Drei von denen passen ggf. als Citybuilding auf eine Kachel?
Weiss nicht mal, wie die Strasse heißt. GoogleMaps auch nicht :/.

/ Fischerbruch heisst die Strasse. Klar, die Fischer haben früher die Hechte aus der 100m entfernten Warnow gezogen und die Gerber nebenan haben dann das allseits beliebte Hechtleder bearbeitet. Hätte ich mir ja denken können.


[Bild: p1020617.jpg]

Olles E-Werk, heute Seniorenresidenz. Ich sehe gerade garstige Bilder.
Um 1900 gebaut, ehemals mit Gasmotoren betrieben, passt nicht direkt, zumindest nicht als Fabrik, ins Set. GGf. als Sehenswürdigkeit oder es verbrennt Kohle?
Zum vorletzten Bild: "Zwei Strassen weiter: bunte Häuser Smile. Drei von denen passen ggf. als Citybuilding auf eine Kachel?"
Solche Situationen fehlen uns bei den Citygebäuden, gehören in vielen Städten aber zur "Standardausrüstung". Klar, auf eine Kachel. Könnte in verschiedenen Varianten auftauchen, ähnlich (!) wie eine Blockbebauung mit Brandmauern an den Enden.