Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fehler in PAK128.german, Version 1
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Fehlerfrei haben wir es bestimmt nicht hingekriegt. Dafür ist das Set einfach zu groß.

Wenn ihr Fehler findet, meldet sie bitte hier. Wir können nur ändern, wovon wir Kenntnis haben.

Viel Spaß mit ST und unserem Set.
Bislang hab ich nur einen kleinen grafik fehler entdeckt. Und zwar bei den dampfschiffen, wenn diese mit schleppkähnen erweitert werden. Der erste schleppkahn ist dabei nicht hinter dem schiff sondern eher in dem Dampfschiff. Hier ein screen davon
Das ist bei allen ausrichtungen so 

[Bild: simscr44.png]

Ps.: ka ob das pak spezifisch ist aber habe im spiel grade die nachrricht bekommen das mein pferdegespann für personentransport kurzzeitig eine spitzengeschwindigkeit von 29,9 km/h erreicht hatt. Hätte Bernd Bleifuß doch nur ein patend angemeldet für das was er den pferden gegeben hatt, er wäre reich geworden denn heute ist das ganze als red bull bekannt xD

[Bild: simscr46.png]

Noch ein kurzer nachtrag zum thema Dampfschiff und schleppkahn. Auch die versionen für personen und post können mit frachtschleppkähnen erweitert werde. Optisch der selbe fehler, aber ich weis halt auch nicht ob das so gewollt ist das alle varianten des Dampfschiffes mit Schleppkähnen erweitert werden können
Danke,
bin mir aber gerade nicht sicher, was genau der Fehler. Ist jedenfalls an mir vorbeigegangen, dass die Dampfschiffe überhaupt Schleppkähne ziehen können/ sollen. Aber da ich öfter mal meine Nase nicht aus meinem 3dsMax bekomme, muss das nicht unbedingt viel heißen Smile.

Grüße
Bestätige den Ausrichtungsfehler Dampfschiffe.
Bei mir waren die Dampfschiffe schon immer (auch) Schlepper. Da ist mir wohl beim einbringen in die Offizielle Version ein Fehler unterlaufen.
Mal wieder was aus der kleinfehler serie =)

Bei der kreuzung von Schienen und Straße kommt es zu fehlern. Zum einen bei der optik und auch im technischen sinne (Neuere Straßen hab ich noch nicht getestet aber man sieht ja jetzt schon was ich meine denke ich). hier dazu ein bild das es am besten zeigt

[Bild: simscr50.png]

Das zweite ist zum thema Postwagenkutsche.
Diese benötig ja Pferde die diesen ziehen (logischer weise) jedoch lässt sich dieser wagen auch einfach kaufen ohne Pferde davor. Dieser kann so zwar nicht fahren, kann dadurch aber spieler verwirren die das nicht wissen.

[Bild: simscr49.png]
Kreuzungen stehen für 40 und 60Km/h noch auf meiner ToDo-Liste. Habe ich mich allerdings noch nicht mit auseinandergesetzt. Also mit meinem derzeitigen diesbezüglichen Halbwissen: Bin mir nicht sicher, dass man für jede erdenkliche Strasse-Schienen-Kombi auch tatsächlich eine eigene Grafik anlegen kann.

Anhänger kannst du m.W. immer alleine kaufen. Bei denen der Balken darunter rot, funktioniert das zwar nicht auf Anhieb, aber wenn du den Schalter "Fahrzeuge:" von "anhängen" auf "voranstellen" legst, lassen sich selbige auch kaufen. Erst beim starten gibt es ein Problem, wenn das gekaufte Fahrzeug alleine/ in der gewählten Zusammenstellung nicht fahren kann. Dass sich Postkutsche und Postwagenkutsche hier unterscheiden, liegt wohl daran, dass die Postkutsche beim "Antrieb" nur eine Möglichkeit erlaubt, die Postwagenkutsche dagegen vier (die müssen bei dir im Timeline-Spiel noch nicht alle freigeschaltet sein, in der dat steht aber, neben drei Pferdegespannen, auch ein Traktor (BZT_Traktor-gruen).
Wobei der Traktor m.W. aktuell nicht mehr im Spiel, nur davon weiss die Kutschen-Datei im Spiel nichts Smile.

Grüße
imgbb rechnet anscheinend die Auflösung runter, Die Texte in Bilder kann man kaum lesen.

(30-12-2018, Sunday-17:59:35 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]in der dat steht aber, neben drei Pferdegespannen, auch ein Traktor (BZT_Traktor-gruen).
Wobei der Traktor m.W. aktuell nicht mehr im Spiel, nur davon weiss die Kutschen-Datei im Spiel nichts Smile.

Ich mag den Traktor, bei mir fährt der noch. Ich denke an ein addon mit Fahrzeugen die nicht mehr im Pak sind. Auch bei den Straßenbahnen fahren bei mir noch einige, die nicht mehr im Pak sind.
[Bild: jydvc3uh.png]

[Bild: 99zadthp.png]

Ich hoffe das es mit dem uploader besser ist =)

Kleine anmerkung zur kreuzung an der Pflasterstraße, dort sieht man nicht nur die alten gleise sondern auch die straße wird verändert sowohl optisch als auch in den details (40 km/h auf der Pflasterstraße zu 20 km/h auf der kreuzung)
Ja, mit den Kreuzungen hat sich eine Weile niemand beschäftigt. Die werde ich auch nicht im Polygonmodeller neu bauen, sondern in der Fotobearbeitung aus vorhandenen Grafiken zusammenbasteln (so möglich). In der Vergangenheit hat das oft The Transporter gemacht, der ist aber leider nicht mehr im Team. Und wie oben erwähnt, mir fehlt diesbezüglich (noch[?]) etwas Wissen.

aus dem Wiki:
"Sind zu einem Zeitpunkt verschiedene Kreuzungen verfügbar, wird die gebaut, deren Einführungsdatum eher ist. Die Kreuzungen werden automatisch gesetzt, der Spieler hat keinen Einfluß darauf, welche Kreuzung gebaut wird. "

In Kombination mit dem Beispiel auf der selben Seite "name=rail-road-crossing" gehe ich mal davon aus, dass es für z.B. Schiene-Strasse zu einem Zeitpunkt nur eine Kreuzungsgrafik geben kann. Also immer wenn mehr als eine Möglichkeit für einen der beiden Verkehrswege im Menü gibt, müsste es dann zwangsweise ab der zweiten Möglichkeit auch einen grafischen Fehler.... Unzulänglichkeit geben.

Werde ich mich aber erst im neuen Jahr intensiver mit beschäftigen.

Traktoren: Zumindest ja schon mal im Entwicklerforum angesprochen: Kann ich auch neue modellieren oder den vom Geflügelhof entsprechend skalieren. Aber ins Set sollten schon Bekanntheiten wie ZT300 oder was von Lanz Bulldog (der Glühkopf rot, der Fahrer tot - Lanz Bulldog Tongue). Der von Tony ginge wohl sogar als ZT durch, sieht aber nach kurzem Blick aus, als wenn der Diagonalmultiplier nicht stimmt. Dann ist mit der Ausrichtung schwierig.

Grüße
(30-12-2018, Sunday-18:09:14 )Alrik schrieb: [ -> ]Kleine anmerkung zur kreuzung an der Pflasterstraße, dort sieht man nicht nur die alten gleise sondern auch die straße wird verändert sowohl optisch als auch in den details (40 km/h auf der Pflasterstraße zu 20 km/h auf der kreuzung)

Über unbeschrankte Bahnübergänge solle man langsam fahren.   Wink  Nein Spaß.
Pflasterstraßen wurden vor kurzen von 20 auf 40 km/h geändert, offenbar wurden die Kreuzungen übersehen.
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