Deutsches Simutransforum

Normale Version: Linienzuweisung im Fahrplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.86.10.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128 V1.2.3 mit Erweiterungen für 0.86.10.2
Betriebssystem:
Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Im Fahrplan eines Einzelfahrzeugs kann keine Linie mehr zugewiesen werden; Klickt man auf die Textzeile nach "Bedient Linie:" erscheint <keine Linie> als einzigen Eintrag, man kann dann auch nur diesen auswählen. Fahrplan für das Fahrzeug bleibt erhalten, aber Linienzugehörigkeit nicht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine Auffälligkeiten

Ausweg:
Fahrzeug ins Depot schicken und dort Linie erneut zuweisen.
Kann ich für XP fast völlig bestätigen. Allerdings werden hier die Linien angezeigt, die Liste ist ausklappbar. Ich kann eine Linie zuweisen. Nach "Fertig" bleibt das Fahrzeug stehen. Speichern, laden, das Fahrzeug fährt nun normal an. Der Fehler ist gelegentlich nicht reproduzierbar.
Hmm, entweder funktioniert es wieder als Seiteneffect einer anderen Reperatur oder ich brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Schritt für Schritt wäre:

Bus befährt Linie, wird mittels Fahrplanaufruf angehalten.
Ich klapp das Linienfeld auf und weise die eigene Linie frisch zu.
Das Ziel stelle ich wieder auf das Ziel, das der Bus hatte.
Fahrplanfenster wird mit "Fertig" geschlossen.
Der Bus bleibt stehen, sein Fenster kann aufgerufen werden, sein Fahrplan nicht.
Speichern, frisch laden, der Bus setzt den Weg fort.


Nebenbei: Bei jeder Fahrzeuganwahl wird auch das Streckenfeld geöffnet. Das war je bisher nicht. Kann das einen Hinweis geben?
Funktioniert bei mir so, wie es soll. Der Bus denkt halt nur etwas nach.
Hmmm, was kann der Unterschied sein? Hier tut sich auch nach 3 min Warten noch nichts.
behoben V.0.86.10.5