Deutsches Simutransforum

Normale Version: unterscheidbare Signale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
vermutlich eher eine grafische Kleinigkeit -

während Signale und Vorsignale auf nicht-elektrifizierten Strecken sich leicht durch die orangefarbene Markierung unterscheiden lassen, kann man sie auf elektrifizierten Strecken schlicht nicht auseinanderhalten.
Das ist ziemlich lästig, wenn man sich einer Gleisanlage länger nicht gewidmet hat und nicht mehr auswendig weiß, wie das Ganze funktioniert...

Deswegen hätte ich gerne eine Markierung für elektrische Vorsignale.

Wenn mir einer erklärt, wie's geht, kümmere ich mich meintehalben auch selber drum, allerdings basierend auf null Vorkenntnissen mit MakeObj usw. Smile
Die elektrischen Vorsignale sind höher. Reicht das nicht? Ansosnten könnte man noch einen Zusatztafel anbringen.
ups... das war mir gar nicht aufgefallen.. aber wenn ich jetzt ganz genau hinsehe... sorry, hast Recht.
Ich muß aber auch echt genau hinsehen, weil die ja nie direkt nebeneinander stehen...

Kann ich trotzdem die Zusatztafel haben? Wenns nicht zuviel Arbeit macht..
Dann bitte ich um Vorschläge für eine Tafel ...
vllt ein gelbes schild mit roten rand, in der mitte ein roter Blitz, als Warnschild für Hochspannung...
bislang haben die Vorsignale ja ein gelbes Licht zusätzlich zum roten, wenn sie gerade sperren - dann kann man sie also ganz gut erkennen.

Wie wärs, wenn man einfach das gelbe Licht immer leuchten läßt?
Signale sollten alle deutlich genug unterscheidbar sein.