Deutsches Simutransforum

Normale Version: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Heute schon wieder dieser Absturz.
R9170 läuft immer nur ein paar Stunden Sad

Wenn man wüsste was die Spieler da unmittelbar davor machen?
Ob es nur an den Spielern liegt ist eher fraglich.

Von r9160 - r9170 gab es diverse Korrekturen. Möglich das da was schief geht.

Zitat:Revision: 9170
Autor: kierongreen
Datum: Mittwoch, 15. Juli 2020 03:16:35
Meldung:
FIX: more robust handling of climate height boundary settings
----
Verändert : /simutrans/trunk/gui/climates.cc
Verändert : /simutrans/trunk/simworld.cc

Revision: 9169
Autor: dwachs
Datum: Freitag, 10. Juli 2020 16:20:59
Meldung:
FIX comparison of signed/unsigned
----
Verändert : /simutrans/trunk/display/font.cc
Verändert : /simutrans/trunk/simcity.cc

Revision: 9168
Autor: dwachs
Datum: Freitag, 10. Juli 2020 16:20:58
Meldung:
CODE: remove unused private members
----
Verändert : /simutrans/trunk/gui/convoi_detail_t.h
Verändert : /simutrans/trunk/gui/settings_stats.h

Revision: 9167
Autor: prissi
Datum: Freitag, 10. Juli 2020 15:58:36
Meldung:
correctly assign climates wihtout any assigned climate
----
Verändert : /simutrans/trunk/simworld.cc

Revision: 9166
Autor: prissi
Datum: Freitag, 10. Juli 2020 09:18:04
Meldung:
(ceeac) fixing error happeing when the window was smaller than 16
----
Verändert : /simutrans/trunk/display/simgraph16.cc

Revision: 9165
Autor: prissi
Datum: Freitag, 10. Juli 2020 09:06:24
Meldung:
(ceeac) fixing error happeing when the window was smaller than 16
----
Verändert : /simutrans/trunk/display/simgraph16.cc

Revision: 9164
Autor: dwachs
Datum: Donnerstag, 9. Juli 2020 20:40:48
Meldung:
FIX crash when there is no climate for a certain height (ceeac)
----
Verändert : /simutrans/trunk/simworld.cc

Revision: 9163
Autor: kierongreen
Datum: Donnerstag, 9. Juli 2020 17:12:08
Meldung:
FIX: out of bound array when failure to upgrade city buildings from single to multi-tile (reported by ceeac)
----
Verändert : /simutrans/trunk/simcity.cc

Revision: 9162
Autor: kierongreen
Datum: Donnerstag, 9. Juli 2020 12:34:39
Meldung:
(ceeac) fix compile errors when some rarely-used defines like DEBUG_ROUTES are defined
----
Verändert : /simutrans/trunk/bauer/wegbauer.cc
Verändert : /simutrans/trunk/dataobj/route.cc
Verändert : /simutrans/trunk/gui/minimap.cc
Verändert : /simutrans/trunk/player/ai_passenger.cc
Verändert : /simutrans/trunk/simtool.cc
Verändert : /simutrans/trunk/vehicle/simvehicle.cc

Revision: 9161
Autor: kierongreen
Datum: Mittwoch, 8. Juli 2020 02:28:27
Meldung:
CODE: further improvements to lake generation speed and tidy of code
----
Verändert : /simutrans/trunk/simworld.cc

Revision: 9160
Autor: dwachs
Datum: Dienstag, 7. Juli 2020 22:14:03
Meldung:
FIX the completion of convoys due to constraints
----
Verändert : /simutrans/trunk/simtool.cc

oder es liegt am fehlenden Fix r9178

Zitat:Revision: 9178
Autor: prissi
Datum: Montag, 3. August 2020 06:47:13
Meldung:
FIX: (freddyhayward) missing doiuble flag for slopes
----
Verändert : /simutrans/trunk/dataobj/ribi.cc
Den assert wurde glaube ich kürzlich rausgenommen beim Zweiklicktool. War in 9171.
Aha, das ist an mir vorbeigegangen.

Dann wechseln wir morgen auf R9180
Seit dem Umstieg auf R9180 keine Abstürze mehr.
Einmal hatte ich Stromausfall.
Einmal ein Malheur mit einem Systemupdate.

Wenn keine neuen Fehler eingebaut wurden, ist Simutrans jetzt sehr stabil.

Drei Leute sind nach wie vor fleißig am Spielen, wenngleich die Karte inzwischen ein undurchdringliches Dickicht an Linien und Verkehrswegen ist.
Das ist gut, dann wird wohl hoffentlich dieses Wochenende released.
Der Server wird in den nächsten Tagen auf das neue Release 122.0 wechseln.
Mit R9180 seit 07.08.2020 kein Absturz mehr.
Mal sehe ob Release 122.0 auch so stabil ist.
Der Server ist auf das neue Release 122.0 gewechselt.

Habe einen Absturz "__memmove_avx_unaligned_erms" zum Anlass genommen und für alles Updates gemacht.
Danach kannte der Server seine Grafikkarte nicht mehr. Sad
X11 wollte nicht mehr mit dem Kernel reden. Update von Kernel 5.8.5 auf 5.8.14 hat das Problem gelöst.
So etwas hatte ich noch nie. Innerhalb eines Kernel-Release eine solch drastische Änderung.
Wieder ein Absturz "__memmove_avx_unaligned_erms" irgendwo hinten im Grafiktreibergebüsch.

Wir sind jetzt im Jahr 2150
Es wird Zeit den Server neu zu starten, mit Pak128.german Version 2.0
und wieder das Szenario Deutschland  ab dem Jahr 1800.

Drei Spieler sind noch aktiv auf der Karte. Ich selbst kann aus Zeitgründen nicht mitspielen. Werde auch auf der neuen Karte nicht mitspielen.

Mir scheint meine Spieler lesen hier nicht mit, wenn doch, hier ist die letzte Gelegenheit gegen den Neustart der Karte zu protestieren.
(23-10-2020, Friday-23:07:09 )makie schrieb: [ -> ]...

Mir scheint meine Spieler lesen hier nicht mit, wenn doch, hier ist die letzte Gelegenheit gegen den Neustart der Karte zu protestieren.

Passt schon. Das aktuelle Spiel ist mehr oder weniger zu Ende, da tut sich nicht mehr viel. Bin schon gespannt, wie sich die neuen Features auf die Strategie auswirken werden. Jedenfalls jetzt schon vielen Dank für dein Engagement!

Aus diesem Anlass vielleicht zwei Anmerkungen zum Balancing. Das möchte ich einfach mal loswerden, auch wenn mir zahlreiche Gründe einfallen, warum es genau so gemacht wird.

(1) Im Spiel lässt sich mit einer U-Bahn-Linie von Norditalien nach Hamburg und einer zweiten von München über das Ruhrgebiet nach Berlin tatsächlich Geld verdienen. Müsste so ein Unterfangen nicht, wie im wirklichen Leben, direkt in die Insolvenz führen?

(2) An zahlreichen Bahnhöfen und Knotenpunkten werden Passagiere und Güter in großem Maßstab gesammelt, statt sie zu transportieren. Aus der Perspektive des Logistikers ein grandioses Desaster, aber so werden im Spiel Millionenumsätze und Margen von 30% und mehr erzielt. Wäre es nicht herausfordernder, das Routing über überfüllte Stationen zu unterbinden?

LG Speedy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24