Deutsches Simutransforum

Normale Version: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Das letzte Spiel ist über ein halbes Jahr gelaufen. Also etwa 7 Monate.

Dieses wird auch so lange laufen.
Auf ein paar Tage hin oder her kommt es da nicht an.
Ärgerlich ist es trotzdem, das gebe ich zu.
Alles gut Smile
Bin froh das es das Spiel + jemand der es hostet überhaupt gibt Big Grin
Danke für deine späte Mühe.
(29-10-2020, Thursday-01:53:54 )makie schrieb: [ -> ]...
Nur auch das nutzt wenig weil es doch klemmt, wenn der Server den Verzeichnis-Server erreichen will.

simuconf.tab

server_announce = 0
Eine Frage zum aktuellen Serverspiel: heute nachmittag, so gegen 15.00 Uhr, war gerade der jahreswechsel 1893 auf 1894. Heute Abend, so kurz vor 20.00 Uhr, sind wir schon im April 1900. Wie kann das sein?

Das ist jetzt schon das dritte mal, dass mir ein Zeitsprung auffällt. Deshalb habe ich diesmal genauer nachgesehen. Der Zeitsprung ist (indirekt) dokumentiert: Man schaue sich unter den Meldungen die Warnungen an. Es gibt drei Konvois, die seit längerem keinen Weg finden. Nach der Meldungen von 1.1894 kommen als nächste die von 2.1900.

LG Speedy
Wundert mich auch, dass die Zeit so schnell vergeht.
Der Server läuft ohne äußere Anzeichen. Keine Abstütze oder Fehlermeldungen.
Nur jemand von den Spielern hat die Öffentliche Hand mit Passwort versehen. (Ich war es nicht)

Kann man den Jahre vorschalten beim Server?

JA man kann Jahre überspringen. Ob das jemand macht?
Kommt drauf an wie der Server eingestellt ist.

Wenn Pause bei keinem Client aktiv ist, dann bleibt die Zeit stehen wenn keiner verbunden ist.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist ein Client dauer verbunden oder der Server erkennt nicht zuverlässig, das kein Client verbunden ist und schaltet auf Pause.

Client heist in dem Fall, das ein Rechner verbunden ist. Das kann halt auch ein unbeteiligter Zuschauer sein.

(21-11-2020, Saturday-22:10:15 )makie schrieb: [ -> ]...
JA man kann Jahre überspringen. Ob das jemand macht?

Wenn es die Möglichkeit gibt, dann wird sie auch jemand nutzen. Appelle an die Vernunft sind dabei sinnlos.
Nein bei uns läuft es immer, unabhängig ob Client da ist oder nicht.

Es kann jeder Spieler Jahre überspringen. Nicht nur Öffi.

Wenn ich das Log richtig deute ist das Timbermen.
Ist im Log mehrfach zu sehen.


[Bild: Timbermen.png]
Schon wieder zwei Jahre übersprungen. Keine Ahnung, was das soll. Macht so jedenfalls keinen Spaß.
1900 und 1901 waren meine tests
Ich finde es erstaunlich, dass das Tool ueberhaupt im Netzwerkmodus geht. Aber das ist leicht gesperrt ausser fuer oeffentliche Hand im Netzwerkmodus. Geaendert in r9421.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24