Deutsches Simutransforum

Normale Version: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ich betreibe derzeit einen Server für Pak128.german

http://servers.simutrans.org/list?detail...e.de:13353

Es ist die Szenario Deutschland-Karte. Derzeit nach bereits 100 Jahren im Jahr 1911.
Basierend auf:  https://pak128-german.de/PAK128.german_VS1.3.beta.zip

Hat jemand Interesse mit zu spielen?

Oder wenn diese Karte fertig ist, an einem weiteren Spiellauf?

Derzeit läuft das Spiel auch wenn kein Spieler angemeldet ist. Das ist Einstellungssache, entweder stoppt es wenn kein Client angemeldet ist, oder es läuft konstant. Wenn es wie derzeit, einfach gleichmäßig läuft, dann dauert eine Karte mit Beginn um 1800 und Ende im Jahr 2100 ca 4 Wochen. Danach eine Neue Karte, oder wieder von vorne? Möglicherweise gibt es auch einen Parameter mit dem man das vergehen der Zeit verlangsamen kann, also wie lange ein Jahr in Echtzeit dauert.
Wenn man die Zeit  nur laufen lässt, wenn ein Client angemeldet ist, dann entscheidet der fleißigste Spieler mit seiner Online Zeit wie lange das Spiel dauert. Wenn keiner sich anmeldet dann geht auch nichts vorwärts. Nach dem Jahr 2030 kommt bei uns in der Timeline nichts neues mehr, dann wird es vermutlich langweilig. Zumindest mir wird es dann langweilig und wenn sonst niemand mehr spielt dann kann ich den Lauf auch beenden. Nur wissen müsste man es, ob noch jemand weiter spielen möchte. Derzeit habe ich einen Mitspieler, aber der ist seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht. Jetzt weiß ich nicht, hat er die Lust verloren, hat ihn etwas frustriert (mir scheint so), oder hat er heute gerade keine Zeit und möchte morgen wieder mitspielen? Den Server hängen lassen, in der Hoffnung dass da wer wiederkommt, oder vielleicht jemand anderes neu kommt?

In der Praxis stellen sich da eine ganze Menge kleiner Fragen. Angel

Derzeit anstehend:

* soll ich Fehlerbehebungen (und ich habe einige kleine gefunden) ins Pak einpflegen
-> dann müssten alle immer wieder die jeweils neue Version installieren bevor sie sich wieder anmelden können.

* Tests zu doppelten Höhenstufen und höheren Bergen
? welche Kartengröße ist als Netzwerkspiel noch tragbar?
-> dann hätte der Server komische leere Karten in wechselnder Größe
-> über den Server könnten Leute beim Zeichnen der neuen Karte (Flüsse, Berge, Städte) sogar mit zeichnen.
Confused ist eine schweine Arbeit, ich weiß das, die derzeitige Deutschlandkarte war fast eine Jahr Arbeit, da wird keiner mit machen Angel
Wenn ich mehr Zeit hätte dann ja. Aber ich komme derzeit mit hängen und würgen grade mal zum stückchenweise weiterbasteln an meinen city Objekten.
Kannst du dass nicht für 14 Tage auf Eis legen?
Ich meine nicht jetzt und sofort, sondern grundsätzlich. Shy
Und nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern ob es da noch weitere gibt. Big Grin
Das erste Spiel nähert sich dem Ende.
Wir haben das Jahr 2068.
Wenn niemand protestiert, dann werde ich in den nächsten Tagen:
zuerst den Server umbauen
dann mit einer neuen Beta vom Version 1.3 neu starten
die Timeline sollte langsamer laufen, mal sehen ob das gelingt
Die Frage ist soll das Spiel unabhängig weiter laufen, oder pause machen wenn niemand angemeldet ist?
Ich würde gerne eine Nightly von Simutrans einsetzen.
Ich werde jetzt dann meine Server umbauen.
Mit ein bisschen  Glück geht in ein paar Stunden wieder alles.
Er sollte dann nur noch halb so viel Strom brauchen bei etwas mehr Leistung, naja mal sehen.
Wenn nix geht, naja solange nix geht bin ich am schwitzen. Wink
Geht wieder,
naja eine kleine Macke hat er noch, ist intern unsagbar langsam, nach außen ist er schnell.
Ich wollte schon längst den Server neu starten, mit einer neuen Version ab dem Jahr 1800.
Aber es müssen noch unzählige Kleinigkeiten geändert werden und die Arbeit zieht sich.
Ich hoffe, es wird noch vor den Osterferien. Sad
Ich plane einen Neustart des Servers, dann wieder ab Jahr 1800 aber langsamer.

Neustart am Freitag 20.03.2020 um ca 16:00.

Es wird ein neues pak128.german VS1.3 beta-server geben und
es wird die Nighly R8954 vom Simutrans Progamm notwendig sein.
Weitere Informationen und Download Links auf:
https://pak128-german.de/inc/server.html
Es läuft.
Neustart gelungen mit neuem PAK.
Das PAK muss vermutlich noch mal herunter geladen werden.

Smile
Die AI nerft.
Baut rigoros über sorgfältig ausgetüftelte Verkehrswege. Da hat uns jemand ein Ei gelegt. Ich war es nicht.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die AI pleite geht. Und bis dahin ist der Schaden noch größer.

Blos wie wird man eine AI wieder los?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22