Deutsches Simutransforum

Normale Version: Was fehlt noch für die nächste Version?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(24-06-2020, Wednesday-19:25:54 )Leartin schrieb: [ -> ]Also mich würde es ungeheuerlich stören, wenn ich bei jeder Fabrik genau nachschauen müsste, ob sie nun Fassgut-Wein oder Stückgut-Wein produziert, ob da Container-Möbel oder Stückgut-Möbel eine Haltestelle füllen etc - und dass die Güterliste so viele Einträge doppelt hätte, selbst wenn man ein neues Spiel begonnen hat.
Dass die Fabriken nicht erweitern können, selbst wenn sie mehr Zulieferer benötigen würden, ist eher die Spitze des Eisberges. Da ist es halt sinnvoller, wenn man die Fabriken und Güter nur einmal hat, aber eben nach der alten Kategorisierung, um weiterspielen zu können.

Das ist ein verdammt gutes Argument.
Eine Kompatibilitäts-Version würde ich aber nicht zu sehr priorisieren. Mir geht es bei solchen Dingen vor allem um jene User, die das Pakset durch Dritte erhalten (zB durch das in Simutrans mitgelieferte Tool, oder AddOns auf Steam). Ich glaube kaum, dass es eine große Menge an Nutzern gibt, die eine Kompatibilitäts-Version von hier herunterladen und nutzen.

Für die Container habe ich hier https://github.com/Flemmbrav/Pak192.Comic/issues/37 weitergemacht - wollen wir das auf deutsch oder englisch durchsprechen? ich hatte jetzt einfach da weitergemacht, wo wir angefangen hatten.
Kleines Update: Container sind nun im aktuellen Nightly umgesetzt.
Schaut einfach mal rein, ob das so gut wirkt.

Auch sind die Fixkosten inzwischen möglich, somit ist das Pricing auch alles Neu alles Anders...

___________



- Wir haben selbstverständlich wieder Änderungen an den Gütern. Wollen wir uns bemühen, hier alte Spielstände zum Laufen zu bekommen?

=> Ich denke, die Antwort darauf ist eher so Richting "Nope".

- Wir haben mit der neuen Raffinerie leider auch die Alte direkt weggeschmissen. Auch hier wieder: passen wir das Pakset so an, dass man alte Spielstände weiterspielen kann?

=> Siehe oben

- Container als Kategorie, wollen wir das? Wenn ja, wie? https://github.com/Flemmbrav/Pak192.Comic/projects/12

=> Sind eingebaut

- Hochflur-Trams als Eisenbahn? Schmalspurbahn? Schmalspur-Straßenbahn? AddOn?

=> hier fehlt noch eine Entscheidung

- Reicht es uns, wenn das Wirtschaftssystem sich langsam fortentwickelt, oder setzen wir uns hier einen konkreten Stand als Ziel?

=> hier fehlt noch eine Entscheidung

- Wollen wir die Depots aufräumen? Wir haben immer noch Objekte von Schnils im Eisenbahndepot. Sollen die größeren Güterwagen bei der Schmalspur bleiben? In Eisenbahnwagen umgebaut werden?

=> aktuell nicht

- Wie nennen wir sie? "V 0.5.1", "V 0.6", "r[Github-Commitnumber]" oder "2021 Edition"?

=> "Pak192.Comic 2021 [V 0.6, RXXXX]"


Davon abgesehen sind mir gerade noch ein paar konkrete Dinge im Kopf:

- Nicht alle alte Bushaltestellen werden durch die compat.dat ersetzt

=> done

- Die AddOns, die im Git sind, sollten auch in der compat auftauchen

=> hier fehlt noch eine Entscheidung / Umsetzung

- Wir sollten daran denken, alte 1x1 Hochhäuser im Pakset zu lassen, und einfach deren Chance auf 0 zu setzen, so dass die alten Karten weiterlaufen können

=> brauchen wir das, wenn das Spiel eh nicht kompatibel ist?

- Manche Wege haben merkwürdige Helligkeitsänderungen an den Slopes. Manche Straßen habe unterschiedliche Farben an den Slopes, je nachdem ob es sich um eine Brückenauffahrt oder normale Slope handelt. Die Schmalspur hat wohl gar keine Helligkeitsänderungen

=> hier fehlt noch eine Entscheidung / Umsetzung

- Ich habe mir sagen lassen, dass manche Entwickler (ich...) sich nicht mehr die Nachtansichten der Objekte anschauen - es könnte sich lohnen, das zu tun

=> hier fehlt noch eine Entscheidung / Umsetzung <.<
Seiten: 1 2