Deutsches Simutransforum

Normale Version: v122.0 - Fahrzeugliste Filter (Online-Spiel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Filterumschaltung für die Fahrzeugliste funktioniert nicht immer. Feststellung im Netzwerkspiel.

Vermutlich nachdem neue Fahrzeuge dazu gekommen sind oder entfernt wurden, beachtet die Umschaltung nicht mehr die Filtereinstellungen.
Erst wenn die Filtereinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert werden funktioniert die Umschaltung wieder.

[Bild: attachment.php?aid=17512]

[Bild: attachment.php?aid=17513]
Konnte ich nicht reproduzieren.
(25-10-2020, Sunday-16:30:13 )prissi schrieb: [ -> ]Konnte ich nicht reproduzieren.

Lokal oder im Online-Spiel?

Der Fehler tritt bei mir im Online-Spiel auf.
Hm bei mir macht die komplette Liste keinen Update, unabhaengig vom Filter
Probiere mal mit 9348. Vielleicht loest das auch das Problem hier.
r9641

Bei der Fahrzeugliste wurde das Eingabefeld für den Namen von den Einstellungen ins Hauptfenster verschoben.

Dabei wurde aber scheinbar der Button zum aktivieren/deaktivieren des Filters entfernt.

Hat zur Folge, das die Filtereinstellungen nur aktiv sind, wenn die Einstellungen geöffnet und dann die Optionen umgeschalten werden.

Schließt man die Fahrzeugliste und öffnet sie wieder, ist der Filter wieder deaktiviert. Einstellungen öffnen, Option ab- und anwählen um den Filter wieder zu aktivieren.

[Bild: attachment.php?aid=17596]
Beim Neuladen (z.B. im Onlinespiel) bleiben in r8647 die Settings bestehen. Ansonsten werden sie bei Schliessen bewusst geloescht.
(22-02-2021, Monday-17:25:00 )prissi schrieb: [ -> ]Beim Neuladen (z.B. im Onlinespiel) bleiben in r8647 die Settings bestehen.  Ansonsten werden sie bei Schliessen bewusst geloescht.

Wenn dem so wäre.

Die Ausgewählten Optionen in den Einstellungen sind auch beim erneuten öffnen noch so wie vorher eingestellt. Nur wirken die halt nicht mehr auf die Liste. Und das ist nirgends mehr ersichtlich ob die Einstellung nun aktiv ist oder nicht.

Ganz ehrlich, im Moment weis ich nicht was ich von der aktuellen Richtung der Entwicklung der Benutzerbedienung halten soll.
Die Bedienung wird immer umständlicher und verwirrender als einfacher.
Und r9648 merkt sich auch die letzten Einstellung beim Schliessen im gleichen Spiel.

EDIT: Also alle Wareneinstellungen und ein paar Filter waren aktiv, so wie vor dem Speichern. Welche meinst du denn?
siehe Bild oben

Waren - Passagiere

Also dürften in der Liste unten die Ölzüge nicht angezeigt werden.

Deaktiviert man Passagiere und aktiviert es wieder, werden die Ölzüge ausgeblendet.

Beim nächsten öffnen sind sie wieder da.

r9647 hab ich noch nicht getestet.
Seiten: 1 2